• Der Solana-Preis fiel um 9 %. Die Omnibus-Anhörung könnte FTX die Möglichkeit geben, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
  • Der Bitcoin-Kurs hat auf dem wöchentlichen Zeitstrahl ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten untermauert.
  • Der US CPI am 13. September könnte die Märkte bewegen, wenn die Inflation höher als erwartet ausfällt.

Am Wochenende wurde Vitalik Buterins Twitter-Account kompromittiert, und der SOL-Kurs musste aufgrund von Gerüchten über die FTX-Konkursanhörung einen massiven Ausverkauf hinnehmen. Insbesondere diese Woche ist aufgrund einiger Dinge extrem wichtig und wird in den kommenden Tagen höchstwahrscheinlich für Volatilität sorgen und die Märkte bewegen.

Werfen wir einen Blick darauf, was in der nächsten Woche zu erwarten ist.

  • Der Bitcoin-Preis hat auf dem wöchentlichen Zeitrahmen ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten verstärkt.
  • Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX nach der Omnibus-Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
  • Die Veröffentlichung des US CPI am 13. September wird ebenfalls eine wichtige Rolle dabei spielen, wie ruhig die Märkte in der nächsten Woche sein werden.

Bitcoin-Preis an einem kritischen Punkt

Der Bitcoin-Kurs schloss mit einer Wochenkerze unterhalb des Tiefs vom 12. Juni bei 25.939 $ und bildete damit ein tieferes Tief auf dem wöchentlichen Zeitrahmen. Diese Bewegung signalisiert einen bevorstehenden Abwärtstrend für BTC und verstärkt die bereits rückläufigen Aussichten. 

Wie bereits in einer früheren Veröffentlichung erwähnt, sollten Anleger im dritten Quartal mit Kursrückgängen und nicht mit Erholungen rechnen. Außerdem ist der September mit einer durchschnittlichen monatlichen Rendite von -5 % der bärischste Monat in der 12-jährigen Geschichte des Bitcoin-Kurses.

Wenn die rückläufigen Aussichten anhalten, könnte BTC die Schlüsselmarken bei 24.500 $, 23.600 $ und 21.300 $ wieder erreichen.

BTCBTC/USDT 1-Wochen-Chart

FTX-Vermögenswerte: Flutung der Börsen?

Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX bei der Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte im Wert von 3,5 Milliarden Dollar zu liquidieren, um die Gläubiger zu entschädigen. 

Anleger, die sich an vorderster Front engagieren, haben bereits begonnen, SOL zu verkaufen, das in den letzten 24 Stunden eine steile Korrektur von 9 % erfahren hat. 

In der nächsten Woche ist mit einem starken Verkaufsdruck zu rechnen

FTX wird wahrscheinlich am 13. September die Genehmigung zur Liquidation seiner Vermögenswerte erhalten.

FTX hatte im April 3,4 Mrd. $ in Kryptowährungen. Der vorgeschlagene Plan sieht vor, Vermögenswerte im Wert von bis zu 200 Mio. $ pro Woche zu verkaufen. pic.twitter.com/4aHnhOVKP1

- The DeFi Investor (@TheDeFinvestor) 9. September 2023

US-Verbraucherpreisindex diktiert, wohin sich BTC als Nächstes bewegen wird

Am 13. September wird der US-Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht, für den ein Wert von 3,5 % prognostiziert wird, der über dem des Vormonats von 3,2 % liegt. 

Nur wenn die Abweichung des US-Verbraucherpreisindex viel höher ist als die erwarteten Zahlen, wird die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die Federal Reserve steigen. Sind die Zahlen jedoch nicht überzeugend, werden die Märkte wahrscheinlich nicht reagieren.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

RIPPLE ringt mit der 2-Dollar-Marke – Fondszuflüsse stützen den Kurs vor dem Jahreswechsel

RIPPLE ringt mit der 2-Dollar-Marke – Fondszuflüsse stützen den Kurs vor dem Jahreswechsel

Ripple (XRP) notiert zum Wochenauftakt stabil oberhalb der Unterstützung bei 1,90 US-Dollar. Mehrere Versuche, die psychologisch wichtige Marke von 2,00 US-Dollar zu überwinden, waren in der vergangenen Woche jedoch gescheitert.

Bitcoin vor großem Verfallstag: Ruhe trügt – hohe Volatilität droht

Bitcoin vor großem Verfallstag: Ruhe trügt – hohe Volatilität droht

Bitcoin (BTC) stabilisiert sich am Donnerstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes bei rund 87.700 US-Dollar, nachdem es zu Wochenbeginn nicht gelungen war, eine wichtige psychologische Marke zurückzuerobern. Die institutionelle Nachfrage schwächt sich weiter ab, nachdem börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) den fünften Tag in Folge Mittelabflüsse verzeichneten. Anleger sollten vor dem großen Optionsverfall am Freitag Vorsicht walten lassen, da dieser neue Volatilität und eine klare Richtung für die n

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).

Avalanche kämpft nahe 12 $ während Grayscale aktualisiertes Formular für ETF einreicht

Avalanche kämpft nahe 12 $ während Grayscale aktualisiertes Formular für ETF einreicht

Avalanche handelt zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch nahe $12 und baut den Rückgang von fast 2% vom Vortag aus. Grayscale hat ein aktualisiertes Formular eingereicht, um seinen auf Avalanche fokussierten Trust in einen ETF bei der US Securities and Exchange Commission umzuwandeln.

Bitcoin rutscht unter 87.000 USD, da die ETF-Abflüsse zunehmen und die Teilnahme von Walen zurückgeht

Bitcoin rutscht unter 87.000 USD, da die ETF-Abflüsse zunehmen und die Teilnahme von Walen zurückgeht

Der Bitcoin Preis handelt am Mittwoch weiterhin um 86.770 USD, nachdem er den Widerstand bei 90.000 USD nicht überwinden konnte. An US-notierten Spot-ETFs wurde am Dienstag ein Abfluss von 188,64 Millionen USD verzeichnet, was den vierten aufeinanderfolgenden Tag von Abhebungen markiert.

BTC

ETH

XRP