- Der Solana-Preis fiel um 9 %. Die Omnibus-Anhörung könnte FTX die Möglichkeit geben, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
- Der Bitcoin-Kurs hat auf dem wöchentlichen Zeitstrahl ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten untermauert.
- Der US CPI am 13. September könnte die Märkte bewegen, wenn die Inflation höher als erwartet ausfällt.
Am Wochenende wurde Vitalik Buterins Twitter-Account kompromittiert, und der SOL-Kurs musste aufgrund von Gerüchten über die FTX-Konkursanhörung einen massiven Ausverkauf hinnehmen. Insbesondere diese Woche ist aufgrund einiger Dinge extrem wichtig und wird in den kommenden Tagen höchstwahrscheinlich für Volatilität sorgen und die Märkte bewegen.
Werfen wir einen Blick darauf, was in der nächsten Woche zu erwarten ist.
- Der Bitcoin-Preis hat auf dem wöchentlichen Zeitrahmen ein tieferes Tief erreicht, was die rückläufigen Aussichten verstärkt.
- Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX nach der Omnibus-Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte zu liquidieren.
- Die Veröffentlichung des US CPI am 13. September wird ebenfalls eine wichtige Rolle dabei spielen, wie ruhig die Märkte in der nächsten Woche sein werden.
Bitcoin-Preis an einem kritischen Punkt
Der Bitcoin-Kurs schloss mit einer Wochenkerze unterhalb des Tiefs vom 12. Juni bei 25.939 $ und bildete damit ein tieferes Tief auf dem wöchentlichen Zeitrahmen. Diese Bewegung signalisiert einen bevorstehenden Abwärtstrend für BTC und verstärkt die bereits rückläufigen Aussichten.
Wie bereits in einer früheren Veröffentlichung erwähnt, sollten Anleger im dritten Quartal mit Kursrückgängen und nicht mit Erholungen rechnen. Außerdem ist der September mit einer durchschnittlichen monatlichen Rendite von -5 % der bärischste Monat in der 12-jährigen Geschichte des Bitcoin-Kurses.
Wenn die rückläufigen Aussichten anhalten, könnte BTC die Schlüsselmarken bei 24.500 $, 23.600 $ und 21.300 $ wieder erreichen.
BTC/USDT 1-Wochen-Chart
FTX-Vermögenswerte: Flutung der Börsen?
Laut DeFi Investor auf Twitter wird FTX bei der Anhörung am 13. September wahrscheinlich die Genehmigung erhalten, seine Vermögenswerte im Wert von 3,5 Milliarden Dollar zu liquidieren, um die Gläubiger zu entschädigen.
Anleger, die sich an vorderster Front engagieren, haben bereits begonnen, SOL zu verkaufen, das in den letzten 24 Stunden eine steile Korrektur von 9 % erfahren hat.
In der nächsten Woche ist mit einem starken Verkaufsdruck zu rechnen
FTX wird wahrscheinlich am 13. September die Genehmigung zur Liquidation seiner Vermögenswerte erhalten.
FTX hatte im April 3,4 Mrd. $ in Kryptowährungen. Der vorgeschlagene Plan sieht vor, Vermögenswerte im Wert von bis zu 200 Mio. $ pro Woche zu verkaufen. pic.twitter.com/4aHnhOVKP1
- The DeFi Investor (@TheDeFinvestor) 9. September 2023
US-Verbraucherpreisindex diktiert, wohin sich BTC als Nächstes bewegen wird
Am 13. September wird der US-Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht, für den ein Wert von 3,5 % prognostiziert wird, der über dem des Vormonats von 3,2 % liegt.
Nur wenn die Abweichung des US-Verbraucherpreisindex viel höher ist als die erwarteten Zahlen, wird die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die Federal Reserve steigen. Sind die Zahlen jedoch nicht überzeugend, werden die Märkte wahrscheinlich nicht reagieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple zündet Japan-Deal – XRP vor +30 %? Jetzt wird’s spannend
Nach dem Kursrutsch in der Vorwoche hat sich Ripple (XRP) wieder etwas gefangen. Am Montag notierte die Kryptowährung bei rund 2,26 US-Dollar – ein Zeichen dafür, dass sich der Markt stabilisiert. Noch tut sich XRP schwer mit einem klaren Ausbruch, doch mehrere Faktoren deuten darauf hin, dass die Voraussetzungen für eine nachhaltige Erholung besser werden.

Hyperliquid (HYPE): 400 % in zwei Monaten – aber wie viel Luft ist noch nach oben?
Wer bei Hyperliquid (HYPE) Anfang April eingestiegen ist, dürfte sich inzwischen mehr als zufrieden zeigen. Seit dem kräftigen Rücksetzer am 7. April – ausgelöst durch Spannungen rund um neue US-Zölle – hat sich der Kurs fast vervierfacht. Von 9,37 US-Dollar ging es in der Spitze bis knapp unter 43 US-Dollar. Aktuell pendelt HYPE bei etwa 41,33 US-Dollar – ein kleines Minus gegenüber dem Allzeithoch, aber auf hohem Niveau. Was steckt hinter dieser Rally? Und wie geht’s jetzt weiter?

Ethereum kratzt an der 2.850-US-Dollar-Marke – institutionelle Nachfrage und Akkumulation treiben den Kurs
Ethereum (ETH) hat am Mittwoch kurzzeitig die Marke von 2.850 US-Dollar überschritten – und das ist kein Zufall. Denn im Hintergrund erreichen gleich mehrere Kennzahlen neue Rekordstände. Besonders auffällig: Das Open Interest (OI) bei ETH-Futures ist auf ein Allzeithoch von 15,21 Millionen ETH gestiegen. Gleichzeitig fließen enorme Mengen an Ether in sogenannte Akkumulationsadressen – ein deutliches Zeichen dafür, dass sich immer mehr Anleger strategisch positionieren.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.