- Das Bitcoin-Angebot in den Wallets der Börsen ist seit dem 7. Mai um fast 15 % auf 1,13 Millionen BTC gesunken.
- Ein signifikanter Rückgang des Bitcoin-Angebots an den Börsen signalisiert einen Rückgang des Verkaufsdrucks auf den Vermögenswert.
- BTC wird bei 27.632 $ gehandelt, und die Marktteilnehmer warten auf eine Erholung des Bitcoin-Preises auf den Höchststand von 30.000 $, der im April 2023 erreicht wurde.
Eine Erholung des Bitcoin (BTC)-Preises wird durch das abnehmende Angebot des Vermögenswerts in den Wallets der Kryptowährungsbörsen wahrscheinlich. Seit dem 7. Mai ist das Angebot des Vermögenswerts um 15 % zurückgegangen, was den Verkaufsdruck auf Bitcoin möglicherweise verringern könnte.
Bitcoin auf Börsen erreicht niedrigsten Wert seit Dezember 2017
Die Menge an Bitcoin an Börsen hat den niedrigsten Wert seit fünfeinhalb Jahren erreicht. Basierend auf Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Santiment gibt es ein erhöhtes Interesse an der Selbstverwahrung, was die Wahrscheinlichkeit verringert hat, dass BTC an Börsen-Wallets zurückverkauft werden.

BTC-Angebot an den Börsen sinkt rapide
Interessanterweise haben die Wale, die BTC halten, seit dem 9. Mai ihre Aktivität erhöht. Eine Binance-basierte Bitcoin-Wallet-Adresse, die lange Zeit inaktiv war, führte vier Transaktionen durch, um BTC im Wert von 2,26 Milliarden Dollar aus der Börse zu transferieren.
Das BTC-Angebot an den Börsen ist in den letzten 48 Stunden von 1,32 auf 1,13 Millionen Token zurückgegangen, wie aus der nachstehenden Grafik hervorgeht.
%20[09.28.35,%2009%20May,%202023]-638192387487755497.png)
Bitcoin-Angebot in den Börsen-Geldbörsen
Normalerweise wird ein Rückgang der BTC-Reserven in den Geldbörsen als positives Zeichen gewertet, da durch die geringere Menge des Vermögenswerts auf den Handelsplattformen weniger Kryptowährung zum Verkauf steht. Dies führt zu einem geringeren Verkaufsdruck und einer wahrscheinlichen Erholung des Bitcoin-Preises.
Bitcoin-Preis laut Analysten noch nicht über den Berg
Trotz der günstigen On-Chain-Kennzahlen deuten die technischen Daten immer noch auf einen möglichen Rückgang des BTC-Kurses hin. Technische Analysten von Castillo Trading sind der Meinung, dass der Bitcoin-Preis wahrscheinlich eine kurzfristige Aufwärtsbewegung erleben wird, bevor eine Korrektur nach unten erfolgt.

BTC/USD Perpetual Inverse Swap-Kontrakt
Der Experte hat drei Point-of-Control-Levels bei 28.262 $, 28.977 $ und 29.398 $ im Blick. Das Ziel des Analysten für Bitcoin liegt bei 30.769 $, bevor der BTC-Preis nach unten korrigiert.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Schock! XRP zeigt Muster von 2022 – was passiert 2026?
XRP kommt einfach nicht vom Fleck. Während viele Anleger zum Jahresende nervös auf ihre Krypto-Depots blicken, steht der Token weiter unter Verkaufsdruck. Die Kurse wirken müde, der Markt verunsichert, die Stimmung angeschlagen.
Bitcoin, Ether und XRP zum Jahresstart an entscheidenden Marken
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) sind am Freitag zum Jahresauftakt an wichtigen charttechnischen Marken in den Handel gestartet, während Marktteilnehmer im Januar nach neuen Richtungsimpulsen suchen. Während BTC in einer engen Handelsspanne verharrt, nähert sich ETH seinem exponentiellen 50-Tage-Durchschnitt (EMA), und XRP steuert auf einen Widerstand zu. Ein klarer Ausbruch bei den drei größten Kryptowährungen könnte die Marktdynamik in den ersten Wochen des Jahres maßgeblich prägen.
Bitcoin, Ether und XRP zum Jahresstart an entscheidenden Marken
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) sind am Freitag zum Jahresauftakt an wichtigen charttechnischen Marken in den Handel gestartet, während Marktteilnehmer im Januar nach neuen Richtungsimpulsen suchen. Während BTC in einer engen Handelsspanne verharrt, nähert sich ETH seinem exponentiellen 50-Tage-Durchschnitt (EMA), und XRP steuert auf einen Widerstand zu. Ein klarer Ausbruch bei den drei größten Kryptowährungen könnte die Marktdynamik in den ersten Wochen des Jahres maßgeblich prägen.
Avalanche kämpft nahe 12 $ während Grayscale aktualisiertes Formular für ETF einreicht
Avalanche handelt zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch nahe $12 und baut den Rückgang von fast 2% vom Vortag aus. Grayscale hat ein aktualisiertes Formular eingereicht, um seinen auf Avalanche fokussierten Trust in einen ETF bei der US Securities and Exchange Commission umzuwandeln.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe erholen sich und spiegeln die Bitcoin-Erholung wider
Dogecoin, Shiba Inu und Pepe handeln gemischt, während Bitcoin am Montag leichte Gewinne verzeichnet und die Stimmung im breiteren Kryptowährungsmarkt aufhellt. Dennoch bleibt die beginnende Erholung von Dogecoin, Shiba Inu und Pepe angesichts des vorherrschenden Abwärtstrends fragil.