- McCaleb wird wahrscheinlich noch 20 Jahre brauchen, um seine 4,7 Milliarden XRP zu verkaufen.
- Da die Vereinbarung zwischen McCaleb und Ripple ausläuft, werden im Jahr 2020 größere Transaktionen erwartet.
Laut Whale Alert, einer Plattform, die kolossale Transaktionen mit Kryptowährungen überwacht, hat der Mitbegründer von Ripple Jed McCaleb seit 2014 bereits 1 Milliarde XRP-Token verkauft. Ein mittlerer Beitrag von Whale Alert ergab, dass McCaleb noch 4,7 Milliarden XRP-Marken zu verkaufen hat, was etwa 5% des Gesamtangebots ausmacht. Der aktuelle XRP-Preis macht den Mitbegründer des nach Marktkapitalisierung drittgrößten Kryptos zu einem Milliardär.
Im letzten Whale Alert verkaufte McCalen im Januar 19 Millionen XRP im Wert von 5,4 Millionen Dollar. Der Betrag, über den er periodisch verfügt, könnte dieses Jahr immens steigen, da die Vereinbarung zwischen ihm und Ripple ausläuft.
Beim derzeitigen Tempo würde er etwa 20 Jahre brauchen, um alles zu verkaufen, aber seine Aktivitäten sind durch eine Vereinbarung mit Ripple begrenzt. Diese läuft jedoch irgendwann im Jahr 2020 aus.
Der Beitrag von Whale Alert alarmierte die XRP-Community, aber die Plattform sagt, dass sie "die Leute nicht alarmieren wollte, sondern hofft, dass sie nun einen besseren Überblick über die Geschehnisse haben". Whale Alert beobachtete und veröffentlichte die Adressen, die zu McCaleb gehören:
"Durch die Analyse von über 90.000 Transaktionen konnten wir etwa 8 Milliarden XRP zu Ripple, ein Abrechnungskonto und seine persönlichen Konten, von denen er aktiv verkauft, ermitteln."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
RIPPLE PROGNOSE 2026: XRP zwischen 4 Dollar und Crash
XRP notiert zum Jahresende nur knapp über 2 US-Dollar. Für viele Anleger ist das ein frustrierender Blick auf den Chart. Noch im Juli schoss der Ripple-Token auf ein neues Allzeithoch von 3,66 US-Dollar. Heute liegt der Kurs fast 50 Prozent darunter.
Krypto-Schock am Donnerstag: Bitcoin rast hoch – und stürzt brutal ab
Der Kryptomarkt erlebte am Mittwoch heftige Turbulenzen, als führende Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ihre Gewinne aus dem frühen US-Handel abrupt wieder abgaben.
BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).
XRP erholt sich aufgrund von ETF-Zuflüssen und rückläufiger Nachfrage im Einzelhandel
XRP erholt sich, während die Bullen am Freitag einen kurzfristigen Ausbruch über 2,00 USD anvisieren. XRP-ETFs verzeichnen den höchsten Zufluss seit dem 8. Dezember, was auf ein wachsendes institutionelles Interesse hinweist.
Aster fällt am fünften Tag in Folge trotz Rückkaufbemühungen
Aster steht unter intensivem Verkaufsdruck und verzeichnete zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Donnerstag einen Verlust von 3 %. Die auf Perpetuals fokussierte Börse hat am Mittwoch ihr Rückkaufprogramm der Stufe 4 wieder aufgenommen und hält derzeit fast 52 Millionen ASTER-Token.