- Der Ripple-Kurs bemüht sich diese Woche um Zuwächse, da der Kurs weiterhin unter Druck steht.
- Der XRP-Kurs erreicht in der dritten Woche in Folge niedrigere Höchststände, was auf einen bärischen Squeeze hindeutet.
- Erwarten Sie einen baldigen Ausbruch. Der XRP-Kurs läuft Gefahr, um 52 % zu fallen.
Der Ripple (XRP)-Preis lässt die Bullen nicht lange mit der Rückeroberung der 0,36 $-Hürde Freude haben. Der Druck nimmt zu, und es tauchen immer mehr bärische Signale auf, die erstens auf das Ende der Sommerrallye hindeuten und zweitens möglicherweise bald einen Ausbruch sehen, der zugunsten der Bären ausfallen könnte. Unter diesen Umständen könnte der XRP-Kurs 52 % verlieren und die gesamten Gewinne dieses Sommers auslöschen.
XRP wird noch vor dem Sommer zum Einstieg zurückfallen
Der Ripple-Preis hat seit letzter Woche zu kämpfen, da er seine Siegesserie von aufeinanderfolgenden wöchentlichen Gewinnen unterbrechen musste. Da nur vier auf dem Plan stehen, wäre ein neuer mehr als willkommen, um das Vertrauen in die Kryptowährung zu erhalten. Der Höchststand dieser Woche, der unter dem der letzten Woche liegt, und der Tiefststand, der unter dem der letzten Juli-Woche liegt, deuten jedoch auf einen starken Squeeze hin.
Der XRP-Kurs könnte Gefahr laufen, das Interesse der Bullen zu verlieren. Der Ethereum-Kurs beispielsweise hat eine viel klarere und unterstützte Rallye, auf die er reagieren kann. Der XPR-Preis wird in der nächsten Woche wahrscheinlich gegen den einfachen gleitenden 55-Tage-Durchschnitt und die wichtige Unterstützung bei 0,36 $ gedrückt werden. Sollte die Dollar-Stärke aus der Sommerpause zurückkehren, ist sogar mit einem fallenden Messer in Richtung 0,1730 $ zu rechnen. So könnte das Tief aus dem Jahr 2022 getestet werden, da die dünne Liquidität in den Sommermonaten bestimmte Bewegungen verstärkt.

XRP/USD-Wochenchart
Ein möglicher Abprall von der 0,36 $-Marke und dem 55-Tage-SMA knapp darunter stützt die Kursentwicklung. Innerhalb dieses Bereichs könnte sich der XRP-Kurs in Richtung 0,50 $ erholen und diese Marke zum ersten Mal seit Mai erreichen, was ihn zu einem perfekten Swing-Trade macht. Ein Zuwachs von 40 % ist nicht schlecht für eine Kryptowährung, die im Vergleich zu ihren Konkurrenten ein wenig hinterherhinkt und einen gewissen Nachholbedarf hat.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP unter Druck: Trotz ETF-Zuflüssen rutscht Ripple weiter ab
Ripple (XRP) setzt seine Talfahrt fort und fällt am Dienstag unter die Marke von 1,90 US-Dollar, während sich der Gegenwind am Kryptomarkt verstärkt. Die negative Marktstimmung hält an, obwohl die Zuflüsse in XRP-Spot-ETFs zuletzt deutlich zugelegt haben.
Bitcoin unter Druck: ETF-Abflüsse und Großanleger ziehen sich zurück
Der Bitcoin-Preis (BTC) notiert am Mittwoch weiter im Minus unterhalb von 87.000 US-Dollar und scheiterte bereits zu Wochenbeginn daran, eine wichtige psychologische Marke zurückzuerobern. Eine nachlassende institutionelle Nachfrage, sichtbar an anhaltenden Abflüssen aus Bitcoin-Spot-ETFs, sowie ein Rückgang der Aktivitäten von Walen, Haien und Delfinen belasten die Marktstimmung und halten den kurzfristigen Ausblick für BTC verhalten.
BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).
Avalanche kämpft nahe 12 $ während Grayscale aktualisiertes Formular für ETF einreicht
Avalanche handelt zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch nahe $12 und baut den Rückgang von fast 2% vom Vortag aus. Grayscale hat ein aktualisiertes Formular eingereicht, um seinen auf Avalanche fokussierten Trust in einen ETF bei der US Securities and Exchange Commission umzuwandeln.
Bitcoin rutscht unter 87.000 USD, da die ETF-Abflüsse zunehmen und die Teilnahme von Walen zurückgeht
Der Bitcoin Preis handelt am Mittwoch weiterhin um 86.770 USD, nachdem er den Widerstand bei 90.000 USD nicht überwinden konnte. An US-notierten Spot-ETFs wurde am Dienstag ein Abfluss von 188,64 Millionen USD verzeichnet, was den vierten aufeinanderfolgenden Tag von Abhebungen markiert.