• Am Dienstag, die Routine in Kryptowährungen nur bekam mehr prominent, mit Bitcoin absteigend 3,4%.
  • Die Käufer scheinen eher geduldig zu sein, als dass sie einsteigen, da die allgemeinen Sorgen über die globale Erholung den günstigen Rückenwind zunichte machen.

Ripple hat sich in der vergangenen Woche nicht gut verhalten. Seitdem XRP aus dem Pendant nach unten ausgebrochen ist, hat er fast 20% seines Wertes verloren. Er könnte noch mehr verlieren, da die globalen Märkte und Investoren im Panikmodus bleiben, weil sie sich Sorgen um die globale Erholung und eine mögliche dritte Covid-Welle machen, wenn die Infektionen wieder steigen.

XRP wird eine deutliche Preissenkung zeigen müssen, bevor es Käufer anziehen kann

Mit einem weiteren Tag der starken Risk-Off-Stimmung an den globalen Märkten sind Kryptowährungen die ersten auf dem Hackklotz, die aus jedem Portfolio herausgeschnitten werden. Der Montag war ein weiterer Beweis dafür. Neben den Aktien wurden auch die Kryptowährungen hart getroffen. 

Am Dienstag ist eine Erholung im Aktienbereich im Gange, wobei einige europäische Indizes ihre Verluste reduzieren konnten. Bei den Kryptowährungen setzt sich jedoch der Ton von gestern fort. Es sieht so aus, als ob Käufer nur in Kryptowährungen einsteigen wollen, um einen sehr schönen Abschlag in der Preisaktion zu genießen. Für Ripple ist die 0,50$-Marke das nächste Level, auf dem Verkäufer nach Profit suchen könnten.

XRP/USD-Tageschart

XRP ist aus psychologischer Sicht ein hervorragender Kauf bei 0,50$. Technisch gesehen werden Leerverkäufer jedoch versuchen, den Handel bei 0,48 $ vollständig abzuschließen. Daher ist es besser, den Einbruch knapp unter 0,50 $ abzuwarten, bevor man bei Ripple long geht.

Um dies zu sehen, werden die Käufer auch weitere Gewinne bei den globalen Aktien sehen wollen und eine Rückkehr der Risikobereitschaft sehen. Statt nur das technische Kaufsignal, Käufer werden auch bestätigen wollen, dass die Risikobereitschaft vorhanden ist und ob es der richtige Moment und die richtige Stimmung ist, um in großen auf Ripple-Münzen zu kaufen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple (XRP): Kommt 2026 der Schock-Move auf 10 Dollar?

Ripple (XRP): Kommt 2026 der Schock-Move auf 10 Dollar?

XRP steht unter Strom. Sechs Tage in Folge steigt der Kurs – leise, aber konstant. Während viele Anleger noch zögern, sammelt sich im Hintergrund Kapital. Viel Kapital.

Krypto-Rally geht weiter: Bitcoin über 92.000 Dollar – XRP hebt ab

Krypto-Rally geht weiter: Bitcoin über 92.000 Dollar – XRP hebt ab

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben ihre Aufwärtsbewegung zum Wochenstart fortgesetzt. In der vergangenen Woche legten die drei größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung um mehr als vier, sechs beziehungsweise zwölf Prozent zu. Die führenden Digitalwerte könnten ihre relative Stärke weiter ausspielen, da die Käufer derzeit klar den Takt vorgeben.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid verzeichnet zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen. Daten zu Derivaten deuten auf eine Dominanz der Käuferseite unter den Händlern hin, da Kapitalzuflüsse mit positiven Finanzierungsraten und erhöhtem Interesse von großen Wallet-Investoren, die gemeinhin als Wale bezeichnet werden, übereinstimmen.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid (HYPE) verzeichnet zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen.

BTC

ETH

XRP