• Der XRP/USD befindet sich in einem Pullback vom 10-Tage-SMA, während der MACD zum ersten Mal seit sechs Wochen negativ wird.
  • Die steigende Trendlinie vom 2. Februar bietet eine unmittelbare Unterstützung.
  • Die Widerstandslinie auf dem Monats-Chart scheint unüberwindbar.

Der XRP/USD fällt auf 0,5270 $ und baut dabei den Pullback vom Vortag aus. Die jüngste Schwäche des Altcoins kann darauf zurückgeführt werden, dass das Paar mehrfach nicht in der Lage war den 20-Tage-SMA zu überwinden. Erschwerend kommt hinzu, dass der MACD zum ersten Mal seit Januar negativ wird. Rosige Aussichten sind das nicht gerade.

Aber den Ripple Verkäufern gefällt die aktuelle Entwicklung ganz gut. Sie kämpfen darum die 0,51 $ zu durchbrechen, da die Verluste dann bis zum 7. Januar Hoch von 0,37 $ und zum Monatstief von 0,34 $ ausgebaut werden können.

Um dies zu verhindern muss der Kurs den 10-Tage-SMA von 0,5530 $ endlich überwinden. Die nächste Herausforderung ist dann die fallende Trendlinie vom 1. Februar, die aktuell um 0,5950 $ verläuft. Verstärkt wird dieses Niveau durch die psychologische Marke von 0,60 $.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der Ripple nicht in der Lage ist den Krypto-Majors nach oben zu folgen, was die Verkäufer genauso anlockt wie ein stinkender Fisch die Fliegen.

XRP/USD Tages-Chart


XRP/USD technische Ebenen

Übersicht
Letzter Kurs 0.5449
Heutige Veränderung 0.0132
Heutige Veränderung in % 2.48
Tageseröffnungskurs 0.5317

 

Trends
20-Tage-SMA 0.4891
50-Tage-SMA 0.3599
100-Tage-SMA 0.4116
200-Tage-SMA 0.3354

 

Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.5599
Vorheriges Tagestief 0.5196
Vorheriges Wochenhoch 0.6247
Vorheriges Wochentief 0.3911
Vorheriges Monatshoch 0.5167
Vorheriges Monatstief 0.2109
Tages Fibonacci 38,2% 0.535
Tages Fibonacci 61,8% 0.5445
Tagespivot S1 0.5142
Tagespivot S2 0.4967
Tagespivot S3 0.4738
Tagespivot R1 0.5546
Tagespivot R2 0.5774
Tagespivot R3 0.5949

 

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP ist wieder unter die 2-Dollar-Marke gerutscht – und genau das ist der Punkt, an dem viele Anleger nervös werden. Noch vor Kurzem sah es so aus, als könnte Ripple endlich durchstarten. Jetzt steht der Kurs bei 1,92 US-Dollar.

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Der jüngste Anstieg der Netzwerkaktivität bei Ethereum (ETH) lässt sich laut dem Onchain-Forscher Andrey Sergeenkov auf eine Zunahme sogenannter Address-Poisoning-Angriffe nach dem Rückgang der Transaktionsgebühren zurückführen.

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB (ehemals Binance Coin) verliert an Boden, da der breitere Kryptowährungsmarkt fällt und zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch einen Rückgang von 1% verzeichnet. Das Interesse der Einzelhändler an dem Austausch-Token nimmt ab, was durch die massive Auslöschung von Long-Positionen und einen Rückgang des Open Interest bei Futures belegt wird.

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

Ripple baut auf dem vorherrschenden Abwärtstrend auf und verzeichnete zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Dienstag einen Rückgang von 3%. Der wachsende Druck auf mittel- bis langfristige XRP-Inhaber und ein Rückgang des Open Interest bei XRP-Futures verstärken die Abwärtsneigung.

BTC

ETH

XRP