• Chinas Präsident Xi Jinping lobte kürzlich bei einem Treffen die Blockchain-Technologie.
  • Ripple stellte außerdem sein neues Büro vor, welches politische Entscheidungsträger über Blockchain informieren soll.

Ripple Gründer Chris Larsen erklärte kürzlich, dass die US-Regulierungsbehörden unter Handlungsdruck stehen, nachdem der chinesische Präsident Xi Jinping die Blockchain-Technologie positiv unterstützt hat. In einem Interview auf der San Francisco Blockchain Week erklärte Larsen, dass die USA klare Richtlinien zur Unterstützung neuer fintech Lösungen schaffen müssen.

Er sagte: Es ist ein weitere phänomenaler Entwicklung... Das sind große Neuigkeiten, denn es ist eine große Organistion, die sagt, dass dies eine äußerst wichtige Technologie ist.

Und ich denke, dass der Schritt Chinas dazu führt, dass die Blockchain nun auf die Liste der entscheidenden Technologien, zusammen mit KI und Quantencomputern, gesetzt wird. Ich denke, dass das wahrscheinlich ein Wendepunkt ist. Ich hoffe, dass die US-Regulierungsbehörde ihre Position verbessern wird.

Larsen verwies auf die Rolle, die die Nation bei der Einführung und Unterstützung des Internets gespielt habe und die Regulierungsbehörden sollten diese Chance bei der Blockchain nicht verspielen. Ihm zufolge brauchen die Regulierungsbehörden länger, um aufgrund von Komplikationen im Umgang mit Banken und Finanzinstituten zu handeln.

Larsen hat weiter hinzugefügt: Es gab einen kritischen Moment im Jahr 1997, als die Regulierungsbehörden einen Leitfaden [für das Internet] vorlegten. Und das ist es, was wir nun benötigen.

Der Unterschied ist jedoch das Finanzwesen, das einfach viel komplizierter ist, als wenn wir nur mit Daten zu tun haben. Viel komplexer. Worte können [nur] viel bewirken, aber Geld kann zu Geschossen werden.

Die Folgen sind gravierender. Ich verstehe das, ich respektiere es, dass es eine wirklich knifflige Angelegenheit ist. Aber wir müssen es beschleunigen. Und mit der Ankündigung Chinas denke ich, dass wir wirklich Gefahr laufen, in Verzug zu geraten und mehr Unternehmen ins Ausland abwandern.

Ripple hat letzten Monat sein neues Büro in Washington, D.C. , bezogen, um politische Entscheidungsträger über Blockchain zu informieren. Darüber hinaus wird Craig Phillips, ehemaliger Berater des Ministers im US-Finanzministerium, dem Vorstand von Ripple beitreten. Er wird Ripple dabei unterstützen, auf Regulierungen hinzuarbeiten, die die aufstrebende Industrie unterstützen und nicht unterdrücken. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP ist wieder unter die 2-Dollar-Marke gerutscht – und genau das ist der Punkt, an dem viele Anleger nervös werden. Noch vor Kurzem sah es so aus, als könnte Ripple endlich durchstarten. Jetzt steht der Kurs bei 1,92 US-Dollar.

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Der jüngste Anstieg der Netzwerkaktivität bei Ethereum (ETH) lässt sich laut dem Onchain-Forscher Andrey Sergeenkov auf eine Zunahme sogenannter Address-Poisoning-Angriffe nach dem Rückgang der Transaktionsgebühren zurückführen.

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB (ehemals Binance Coin) verliert an Boden, da der breitere Kryptowährungsmarkt fällt und zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch einen Rückgang von 1% verzeichnet. Das Interesse der Einzelhändler an dem Austausch-Token nimmt ab, was durch die massive Auslöschung von Long-Positionen und einen Rückgang des Open Interest bei Futures belegt wird.

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

Ripple baut auf dem vorherrschenden Abwärtstrend auf und verzeichnete zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Dienstag einen Rückgang von 3%. Der wachsende Druck auf mittel- bis langfristige XRP-Inhaber und ein Rückgang des Open Interest bei XRP-Futures verstärken die Abwärtsneigung.

BTC

ETH

XRP