• Chinas Präsident Xi Jinping lobte kürzlich bei einem Treffen die Blockchain-Technologie.
  • Ripple stellte außerdem sein neues Büro vor, welches politische Entscheidungsträger über Blockchain informieren soll.

Ripple Gründer Chris Larsen erklärte kürzlich, dass die US-Regulierungsbehörden unter Handlungsdruck stehen, nachdem der chinesische Präsident Xi Jinping die Blockchain-Technologie positiv unterstützt hat. In einem Interview auf der San Francisco Blockchain Week erklärte Larsen, dass die USA klare Richtlinien zur Unterstützung neuer fintech Lösungen schaffen müssen.

Er sagte: Es ist ein weitere phänomenaler Entwicklung... Das sind große Neuigkeiten, denn es ist eine große Organistion, die sagt, dass dies eine äußerst wichtige Technologie ist.

Und ich denke, dass der Schritt Chinas dazu führt, dass die Blockchain nun auf die Liste der entscheidenden Technologien, zusammen mit KI und Quantencomputern, gesetzt wird. Ich denke, dass das wahrscheinlich ein Wendepunkt ist. Ich hoffe, dass die US-Regulierungsbehörde ihre Position verbessern wird.

Larsen verwies auf die Rolle, die die Nation bei der Einführung und Unterstützung des Internets gespielt habe und die Regulierungsbehörden sollten diese Chance bei der Blockchain nicht verspielen. Ihm zufolge brauchen die Regulierungsbehörden länger, um aufgrund von Komplikationen im Umgang mit Banken und Finanzinstituten zu handeln.

Larsen hat weiter hinzugefügt: Es gab einen kritischen Moment im Jahr 1997, als die Regulierungsbehörden einen Leitfaden [für das Internet] vorlegten. Und das ist es, was wir nun benötigen.

Der Unterschied ist jedoch das Finanzwesen, das einfach viel komplizierter ist, als wenn wir nur mit Daten zu tun haben. Viel komplexer. Worte können [nur] viel bewirken, aber Geld kann zu Geschossen werden.

Die Folgen sind gravierender. Ich verstehe das, ich respektiere es, dass es eine wirklich knifflige Angelegenheit ist. Aber wir müssen es beschleunigen. Und mit der Ankündigung Chinas denke ich, dass wir wirklich Gefahr laufen, in Verzug zu geraten und mehr Unternehmen ins Ausland abwandern.

Ripple hat letzten Monat sein neues Büro in Washington, D.C. , bezogen, um politische Entscheidungsträger über Blockchain zu informieren. Darüber hinaus wird Craig Phillips, ehemaliger Berater des Ministers im US-Finanzministerium, dem Vorstand von Ripple beitreten. Er wird Ripple dabei unterstützen, auf Regulierungen hinzuarbeiten, die die aufstrebende Industrie unterstützen und nicht unterdrücken. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple unter Druck: XRP verliert 60% Netzaktivität in Tagen

Ripple unter Druck: XRP verliert 60% Netzaktivität in Tagen

Ripple (XRP) rutscht am Freitag auf rund 2,30 US-Dollar ab. Auf den ersten Blick wirkt der Rücksetzer unspektakulär – doch hinter den Kulissen zeigt sich ein Muster, das Anleger alarmieren dürfte. Während der breite Kryptomarkt schwächelt, bricht bei XRP nicht nur die Nachfrage ein.

Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt

Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt

Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera

Ethereum rutscht weiter ab – Marktstimmung belastet Kurs deutlich

Ethereum rutscht weiter ab – Marktstimmung belastet Kurs deutlich

Ethereum (ETH) hat seinen Abwärtstrend wieder aufgenommen und wird am Donnerstag zur Zeit des Schreibens unter 3.300 US-Dollar gehandelt. Der bärische Ausblick spiegelt Bitcoins (BTC) intraday-Rutsch unter 102.000 US-Dollar wider.

Solana Preisprognose: SOL erholt sich, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt, ETFs bleiben stabil

Solana Preisprognose: SOL erholt sich, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt, ETFs bleiben stabil

Dogecoin (DOGE) wird am Freitag bei Redaktionsschluss über 0,1600 USD gehandelt und stabilisiert sich nach einem holprigen Wochenstart. Eric Balchunas, ein ETF-Analyst von Bloomberg, teilte mit, dass der Bitwise Dogecoin Spot Exchange Traded Fund (ETF) 20 Tage nach der am Donnerstag eingereichten 8(a)-Formular gestartet werden könnte. 

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen. 

BTC

ETH

XRP