- Der Ripple nähert sich der Nackenlinie der inversen Kopf-Schulter-Formation.
- Ein Tagesschlusskurs über 0,63 $ hat eine 73% Rallye zur 1,09 $ zum Ziel.
- Wenn die Verkäufer dieses Szenario verhindern, kann die bullish Dynamik vollkommen aus dem Ruder laufen.
Der Ripple ist kurz davor einen wichtigen Widerstand in eine Unterstützung zu verwandeln, woraus sich eine rasante Rallye entwickeln kann.
Ripple visiert höheres Hoch an
Die XRP Kursentwicklung hat von Ende November 2018 bis heute ein inverses Kopf-Schulter-Muster gebildet. Dieses Muster ist ein Umkehrmuster von unten, und ein erfolgreicher Ausbruch signalisiert den Beginn eines neuen Aufwärtstrends.
Die technische Formation enthält drei Täler, wobei das mittlere den Kopf bildet und die an den Extremen als Schultern bezeichnet werden. Während die Schultern von vergleichbarer Tiefe sind, wird der Kopf weit tiefer ausgebaut.
Die Scheitelpunkte dieser Täler werden über eine Nackenlinie verbunden. Im Fall von Ripple ist dies ein horizontaler Widerstand bei 0,63 $. Das Ziel dieses Setups ist die 1,09 $. Dieses ergibt sich, wenn man die Tiefe des Kopfes von der rechten Schulter aus misst und sie zum Ausbruchspunkt der 0,63 $ addiert.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat der XRP die horizontale Angebotsgrenze durchstoßen. Es kam zwar zu einem ersten Schlusskurs darüber, aber es folgte eine Abwärtskorrektur. Am heutigen Montag gelang dem Ripple erneut ein Ausbruch über den Widerstand und das Tageshoch wurde bereits über 0,72 $ gebildet.
XRP/USDT 1-Tages-Chart

Unterstützt wird der bullische Ausblick durch die Adressen, die sich seit Januar auf einem Akkumulationskurs befinden. Die Adressen der Wale, die zwischen 100.000 bis 1.000.000 XRP und 1.000.000 bis 10.000.000 XRP halten, sind um 6,17% und 5,85% gestiegen.
Diese Entwicklung zeigt, dass die Investoren den XRP-Kurs optimistisch sehen und glauben, dass er in Kürze steigen wird.
XRP Wal-Inhaber Verteilungsdiagramm
%20[14.18.48,%2003%20Apr,%202021]-637530366687642193.png)
Das MVRV-Modell von Santiment für den Ripple zeigt, dass er sich um 14% bewegt, was darauf hindeutet, dass nicht viele Adressen im Gewinn sind. Daher können diese Marktteilnehmer nicht geneigt sein, in nächster Zeit zu verkaufen.
Anfang Februar bewegte sich das 30-Tage-MVRV-Modell um dasselbe Niveau und es folgte ein 45% Anstieg des XRP.
XRP MVRV 30-Tage-Chart
%20[14.20.01,%2003%20Apr,%202021]-637530367130408776.png)
Alles in allem sieht es für den XRP sehr positiv aus. Diese Aufwärtsbewegung hängt jedoch davon ab, ob es den Bullen gelingt, einen erneuten entscheidenden Tagesschlusskurs über der Nackenlinie von 0,63 $ zu erzielen. Gelingt dies nicht, kann die bullish Dynamik in sich zusammenrechen.
In diesem Fall muss mit Ripple Verlusten zum 61,8% Fibonacci Retracement von 0,53 $ und zum 50% Fibo von 0,46 $ gerechnet werden. Hält das letztere Niveau dem Abwärtsdruck nicht stand, dann geraten die Bären außer Rand und Band.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP im freien Fall: Zerbricht Ripples Rettungsanker?
Ripples (XRP) Ausblick bleibt vorerst angeschlagen: Am Freitag rutscht der Kurs in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 1,40 US-Dollar.
Bitcoin vor Trendwende? Studie sieht Bodenbildung und zähe Seitwärtsphase
Bitcoin (BTC) nähert sich nach Einschätzung von K33 einem Boden oder hat diesen möglicherweise bereits ausgebildet. Darauf könnte eine anhaltende Phase mit nur langsamen Kursbewegungen folgen.
Ethereum verliert Schwung – Warnsignal für den Kurs?
Das Wachstum des Ethereum-Netzwerks (ETH) ist in der vergangenen Woche ins Stocken geraten. Damit wurde der zuvor explosive Anstieg der letzten zwei Monate vorerst gestoppt.
Der offizielle Trump-Preis nähert sich einem Ausbruch mit gemischten Signalen von den Händlern
Offizieller Trump (TRUMP) wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3,50 USD gehandelt und nähert sich seiner oberen Konsolidierungsbandbreite. Ein Ausbruch aus dieser Spanne könnte den Weg für eine Aufwärtsbewegung ebnen. On-Chain-Daten zeigen eine Marktunsicherheit, mit ausgewogenen Flüssen zwischen Bullen und Bären, was auf einen Mangel an klarer Richtungstendenz hinweist.
Top 3 Preisprognose: Bitcoin, Ethereum, Ripple – BTC, ETH und XRP bleiben in einer Handelsspanne, während die Risiken eines Ausbruchs steigen
Bitcoin, Ethereum und Ripple handeln am Freitag seitwärts innerhalb von Konsolidierungsbereichen, was auf einen Mangel an richtungsweisender Tendenz im breiteren Kryptomarkt hinweist. BTC erholte sich von einer wichtigen Unterstützung, und ETH nähert sich der unteren Konsolidierungsgrenze.