- Der XRP-Kurs hinkt anderen Kryptowährungen hinterher. Der Bitcoin-Kurs hat seine Rallye längst begonnen und verzeichnet höhere Hochs.
- Die Unfähigkeit der Bullen, den Ripple Kurs nach oben zu treiben, führte zu einem 10-Prozent Absturz des XRP Kurses am 18. Oktober.
- Ein wichtiger Indikator deutet jedoch darauf hin, dass Ripple einen lokalen Tiefpunkt erreicht haben könnte.
Der XRP-Kurs ist von seinem am 16. Oktober verzeichneten Swing-Hoch bei 1,18 $ um 14 % abgestürzt und hat die Abwärtstrendlinie des vorherrschenden Chartmusters erreicht. Während Ripple (XRP) kurz davor stand, unter 1 $ zu fallen, deutet ein wichtiger technischer Indikator darauf hin, dass das Swing-Tief den Boden für den Moment festgelegt haben könnte.
Der XRP-Kurs ist auf dem 4-Stunden-Chart innerhalb eines absteigenden Parallelkanal gefangen. Ripple verzeichnet weiterhin niedrigere Höchst- und Tiefststände. Obwohl sich der Token in einem Konsolidierungsmuster befindet, hat der Momentum Reversal Indicator (MRI) ein Bodensignal ausgegeben, was darauf hindeutet, dass er bereit für einen Aufwärtstrend ist.
Das technische Muster deutet darauf hin, dass Ripple zwischen der oberen und unteren Grenze des Kanals oszillieren könnte, bevor er größere Richtungsabsichten offenbart. Nach dem Rückgang in Richtung der Abwärtstrendlinie des Chartmusters würde der XRP-Kurs als Nächstes wahrscheinlich die obere Trendlinie bei 1,17 $ anlaufen.
Die letzte Hürde könnte die vom MRI vorgegebene Widerstandslinie bei 1,14 $ sein, bevor der XRP-Kurs sein kurzfristiges Aufwärtsziel bei 1,17 $ erreichen kann. Sollte es zu einem Anstieg der Kaufaufträge kommen, könnte Ripple über den parallelen Kanal klettern und das 61,8%-Fibonacci-Retracement-Level bei 1,19 $ erreichen. Gelingt es den Bullen, dieses Niveau in eine Unterstützung umzuwandeln, könnte der Token ein Ziel von $1,28 anpeilen, wo gleich mehrere Widerstände zusammenlaufen.

XRP/USDT 4-Stunden-Chart
Sollte der Verkaufsdruck jedoch zunehmen, könnte der XRP-Kurs erneut wichtige Unterstützungsniveaus testen, bevor er Ziele auf der Oberseite aufzeigt. Die erste Verteidigungslinie für Ripple liegt beim 38,2 %-Fibonacci-Retracement-Level bei 1,06 $, das mit der vom MRI angegebenen Unterstützungslinie zusammenfällt.
Weitere Verteidigungslinien könnten sich beim 200-Vier-Stunden-SMA bei 1,04 $ und dann bei der aufsteigenden Unterstützungstrendlinie ergeben, die sich seit dem 20. Juli bei 1,03 $ gebildet hat. Ein Unterschreiten dieser mehrmonatigen Unterstützungslinie könnte für die Bullen ein Problem darstellen, aber die letzte Unterstützungslinie wird bei der Abwärtstrendlinie des parallelen Kanals bei $ 1,01 liegen.
Solange die Ripple-Bullen nicht über das vorherrschende technische Muster ausbrechen können, könnte der Token weiter nach unten tendieren, bis der XRP-Preis entscheidende Richtungsabsichten erkennen lässt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?
Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.
Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu
Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.
Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs
Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Dogecoin-Preisprognose: DOGE erholt sich bei steigenden bullish Wetten vor der Zinsentscheidung der Fed
Dogecoin (DOGE) hält sich bis zur Pressezeit am Mittwoch stabil, nachdem er am Dienstag um fast 4% gestiegen ist. Daten zu Derivaten deuten auf einen Anstieg der bullischen Wetten und des Interesses von Privatanlegern hin, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt in der Hoffnung erholt, dass die US-Notenbank (Fed) die Zinssätze um 25 Basispunkte senken wird.