• Der Litecoin-Kurs zeigt ein Bärenflaggenmuster, das auf einen Absturz von 64 % hindeutet.
  • LTC hat bereits einen Zusammenbruch erlebt, was darauf hindeutet, dass dieser pessimistische Ausblick aktuell ist.
  • Ein Candlestick-Schlusskurs über 64,43 $ auf Tagesbasis wird die bärische These entkräften.

Der Litecoin-Kurs zeigt aus der Perspektive eines höheren Zeitrahmens einen eher bärischen Ausblick, was auf eine steile Korrektur hinweist, die den Altcoin erwartet. Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Muster bereits einen Zusammenbruch bestätigt hat, was darauf hindeutet, dass das Schicksal der LTC-Inhaber bereits entschieden ist.

Der Litecoin-Preis zeigt seine Hand

Der Litecoin-Preis fiel zwischen dem 1. April und dem 12. Juni um rund 64 %, was ihn von 128 $ auf 51 $ drückte. Auf diese steile Korrektur folgte eine Erholungsphase, die den LTC in den folgenden drei Monaten um 62 % ansteigen ließ.

Zwischen April und September führte die Kursentwicklung von Litecoin zur Bildung einer Bärenflagge auf den Charts, die eine Art bärisches Fortsetzungsmuster darstellt und weitere Verluste ankündigt. Wie der Name schon sagt, sieht das Muster aus wie eine Flagge auf einer Stange, nur im Falle der bärischen Version "auf dem Kopf stehend". 

In diesem Fall ist die 64%ige Korrektur der Fahnenmast, während die 62%ige Erholungsrallye in Form von höheren Hochs und höheren Tiefs die Fahne bildet.

Das Setup prognostiziert eine Fortsetzung des Abwärtstrends für den Litecoin-Preis. Das Ziel für dieses technische Muster ergibt sich aus der Messung der Höhe des Flaggenmastes und der Extrapolation von der Flagge nach unten. Ausgehend von einem Ausbruchspunkt bei 55 $ zeigt sich, dass LTC bis auf 19,74 $ abrutschen könnte. Ein konservatives Ziel wäre jedoch 24 $. 

Die Marktbedingungen legen nahe, dass Anleger ein besonderes Augenmerk auf 41,68 $ und die darunter liegende Liquidität richten sollten. Wenn der Litecoin-Kurs unter dieses Niveau fällt und sich schnell erholt, sollten Anleger ein mögliches frühzeitiges Ende der Abwärtsbewegung in Betracht ziehen.

LTC

LTC/USDT 3-Tage-Chart

Sollte der Litecoin-Kurs hingegen eine Tageskerze erzeugen, die oberhalb des Mittelwerts der Spanne von 54,40 $ bis 74,47 $ bei 64,43 $ schließt, deutet dies auf eine schwache Verkaufsposition hin. Außerdem könnten die Bullen dann die Kontrolle übernehmen und die bärische These für LTC entkräften.

In einem solchen Fall können die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass der Litecoin-Preis versuchen wird, das Hoch der Handelsspanne bei 74,47 $ erneut zu testen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Déjà-vu wie 2017? Diese Ripple-Zahl macht Hoffnung

XRP-Déjà-vu wie 2017? Diese Ripple-Zahl macht Hoffnung

Der Kryptomarkt hat in nur wenigen Tagen rund 150 Milliarden US-Dollar an Wert verloren. Vom Hoch nahe 3,3 Billionen Dollar ist nicht mehr viel Euphorie übrig. Und mittendrin: XRP.

Bitcoin vor Jahresendrally? Trader setzen auf Rückkehr über 100.000 Dollar

Bitcoin vor Jahresendrally? Trader setzen auf Rückkehr über 100.000 Dollar

Bitcoin-Händler setzen auf eine Rally zum Jahresende und warten auf eine Rückkehr über die Marke von 100.000 US-Dollar. Bitcoin-basierte Anlageprodukte kämpfen allerdings im Vergleich zum Jahresanfang mit rückläufigen Zuflüssen und einer schwächeren institutionellen Nachfrage.

Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum

Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum

Amundi hat für seinen Fonds AMUNDI FUNDS CASH EUR eine tokenisierte Anteilsklasse aufgelegt, die gemeinsam mit CACEIS entwickelt und auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben wurde.

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).

Top-Krypto-Verlierer: Monero weitet Verluste unter 370 $ aus, während Aster und Bonk Rekordtiefs riskieren

Top-Krypto-Verlierer: Monero weitet Verluste unter 370 $ aus, während Aster und Bonk Rekordtiefs riskieren

Altcoins, einschließlich Monero (XMR), Aster (ASTER) und Bonk (BONK), sind gefährdet, ihre Verluste auszuweiten, da der breitere Kryptowährungsmarkt ins Stocken gerät angesichts der schleppenden Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland. 

BTC

ETH

XRP