- Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, hat in seiner Anhörung vor dem US-Repräsentantenhaus keine neuen Aussagen gemacht.
- Powell wiederholte seine Aussage vom Dienstag und sagte, dass es eine Chance gibt, dass die Zinssätze höher als erwartet sein werden.
- Der Kryptomarkt reagierte nicht sofort, da der Bitcoin-Kurs bei 22.000 $ verharrte.
Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, sagte am Dienstag vor dem Ausschuss für Banken, Wohnungswesen und städtische Angelegenheiten des US-Senats aus, wo er den Märkten einige Hinweise auf künftige Zinserhöhungen gab. Powell erklärte, dass es kaum Anzeichen für eine Disinflation bei den Kerndienstleistungen gebe, worauf der Markt negativ reagierte.
Powell vertrat auch die Ansicht, dass die Zinssätze angesichts der unerwartet guten Wirtschaftsdaten wahrscheinlich höher ausfallen werden als bisher angenommen. Bei der Fortsetzung seiner Anhörung am Mittwoch, diesmal vor dem US-Repräsentantenhaus, äußerte sich Powell nicht anders als gestern zu Zinserhöhungen.
In seinen identischen Ausführungen vor dem Ausschuss für Finanzdienstleistungen des US-Repräsentantenhauses bekräftigte Jerome Powell, dass der Offenmarktausschuss (Federal Open Market Committee, FOMC) davon ausgeht, dass die laufenden Erhöhungen des Zielbereichs für die Federal Funds Rate angemessen sind. Damit soll ein geldpolitischer Kurs erreicht werden, der restriktiv genug ist, um die Inflation im Laufe der Zeit auf 2 Prozent zurückzuführen.
Powell fügte hinzu,
"Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Einsatz unserer Instrumente, um die Inflation wieder auf unser 2-Prozent-Ziel zu bringen und die längerfristigen Inflationserwartungen gut zu verankern ... Wir werden den Kurs beibehalten, bis die Aufgabe erledigt ist."
Die Auswirkungen, die Powells Aussage vom Dienstag auf den Markt hatte, werden die Marktdynamik bis zum Wochenende bestimmen. Was die Rede am Mittwoch betrifft, so werden keine größeren Auswirkungen erwartet.
Der Kryptomarkt bleibt praktisch unverändert
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts hat der Kryptomarkt am Mittwoch keine unmittelbare Reaktion gezeigt. Der Bitcoin-Preis bewegte sich weiterhin innerhalb der Spanne von 22.000 bis 22.100 $ und wurde bei 22.095 $ gehandelt. Auch bei den Altcoins gab es keine Veränderung. Ethereum wurde bei 1.557 $ gehandelt und stieg in der letzten Stunde um lediglich 0,30 %.

BTC/USD 1-Tages-Chart
Auch die Preise von Cardano, Dogecoin und MATIC verzeichneten nur minimale Veränderungen. Allerdings verzeichneten alle Altcoins einen Anstieg im Vergleich zum Dienstag, als die erste Reaktion rote Kerzen waren. Im Moment steht ADA bei 0,323 $, was einem Anstieg von 1,06% entspricht, DOGE wird bei 0,073 $ gehandelt, ein Anstieg von 0,75%, und MATIC wechselt den Besitzer bei 1,10 $, was einem Anstieg von 0,78% entspricht.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP hält die Linie – diese Signale geben Ripple-Anlegern jetzt Hoffnung
Ripple (XRP) stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Erstellung am Freitag oberhalb von 1,90 US-Dollar, einer kurzfristig wichtigen Unterstützungsmarke. Der leichte Anstieg markiert den zweiten Tag in Folge mit einer sich verbessernden technischen Ausgangslage nach der jüngsten, marktweiten Volatilität.
Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz
Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.
Ethereum-Gebühren stürzen ab – JPMorgan warnt vor Strohfeuer
Das im vergangenen Dezember umgesetzte Fusaka-Upgrade von Ethereum (ETH) hat die Gebühren auf neue Tiefstände gedrückt und zugleich einen kräftigen Anstieg bei Transaktionszahlen und aktiven Adressen ausgelöst. Dieses Wachstum dürfte jedoch nicht von Dauer sein, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Analyse von JPMorgan unter Leitung von Nikolaos Panigirtzoglou.
BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt
BNB (ehemals Binance Coin) verliert an Boden, da der breitere Kryptowährungsmarkt fällt und zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch einen Rückgang von 1% verzeichnet. Das Interesse der Einzelhändler an dem Austausch-Token nimmt ab, was durch die massive Auslöschung von Long-Positionen und einen Rückgang des Open Interest bei Futures belegt wird.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe sehen sich Abwärtsrisiken gegenüber
Meme-Coins, darunter Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE), ziehen am Freitag im Zuge des breiteren Rückgangs nach unten und riskieren weitere Verluste. Der technische Ausblick für die Meme-Coins bleibt bärisch nach einer verlustreichen Woche.