- Der Ethereum-Preis ist gescheitert und wurde am 38,2 %-Fibonacci-Retracement-Level zurückgewiesen.
- Inmitten des jüngsten Rückgangs ist ein deutlicher Rückgang des bärischen Momentums zu erkennen.
- Die Bestätigung eines möglichen Aufwärtstrends hängt davon ab, dass das Swing-Tief bei 1.006 $ nicht unterschritten wird.
Der Ethereum-Kurs könnte die Tiefststände durchstoßen und sich dann nach oben erholen. In den kommenden Tagen ist mit einem Anstieg der Volatilität zu rechnen.
Ethereum-Preis ist immer noch ein Messer, das man fangen muss
Was der Ethereum-Preis derzeit erlebt, könnte in den kommenden Tagen sehr volatil werden. Am Dienstag, den 27. September, wiesen die Bären den Smart-Contract-Token davon ab, den Preis von 1.400 $ zu erreichen. Ein Fibonacci-Retracement-Tool, das den stärksten Teil des Rückgangs seit der Bekanntgabe des US-Leitzinses am 13. September abbildet, zeigt, dass die bärische Ablehnung auf dem 38,2 %-Retracement-Niveau stattfand.
Auf der Grundlage von Fibonacci- und Auktionsmarkttheorien könnte es in den kommenden Tagen zu einem Sweep-the-Lows-Ereignis kommen, das auf das Septembertief bei 1.110 $ abzielt. Das kürzere rückläufige Szenario schließt jedoch nicht aus, dass es auch zu einer Erholung in Richtung höherer FIB-Ziele kommen kann.
Der einfache gleitende 21-Tage-Durchschnitt, der sich ebenfalls in der Nähe der 1.500 $-Marke bewegt, ist seit dem jüngsten Rückgang nicht mehr angetastet worden.
ETH USDT 3-Stunden-Chart
Der Ethereum-Preis wird derzeit bei 1.276 $ gehandelt. Inmitten des jüngsten Abwärtstrends ist ein signifikanter Rückgang des Volumens zu beobachten, was die Idee eines schwächelnden Trends untermauert. Händler sollten den ETH-Preis weiterhin in der Hoffnung auf ein mögliches Messerfestszenario beobachten.
Bei allen "Buy the dip"-Einstiegen sollte das Sommertief bei 1.006 $ als starker Ungültigkeitspunkt beibehalten werden. Sollten die Bären dieses Niveau durchbrechen, wäre der gesamte Aufwärtstrend hinfällig. Ein Anstieg in Richtung des Swing-Tiefs vom 18. Juni bei 880 $ wäre das nächste Ziel der Bären, was zu einem Rückgang um 32 % gegenüber dem aktuellen Ethereum-Preis führen würde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple vor Mega-Coup: Wird XRP jetzt zur Bank-Waffe?
XRP legt am Mittwoch spürbar zu. Um 4 % kletterte der Kurs, nachdem Ripple einen Schritt gemacht hat, der das Unternehmen endgültig aus der Krypto-Nische holen könnte: Es beantragt eine nationale Banklizenz in den USA.

Bitcoin durchbricht 109.000 US-Dollar: Steht der nächste große Ausbruch bevor?
Bitcoin (BTC) legt am Donnerstag kräftig zu und klettert erstmals seit Wochen wieder über die Marke von 109.000 US-Dollar. Damit verlässt der Kurs seine enge Konsolidierungszone und nähert sich gefährlich den Allzeithochs. Was steckt hinter dem plötzlichen Aufschwung? Und ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen?

Sui (SUI): Diese eine Entwicklung könnte den Kurs noch tiefer drücken
Sui (SUI) hat momentan keinen leichten Stand. Nach einem ohnehin schwachen Juni fällt der Token weiter und notiert aktuell bei rund 2,71 US-Dollar. In den letzten 30 Tagen hat SUI damit über 15 % an Wert eingebüßt – ein klares Zeichen für die Nervosität unter Anlegern. Kein Wunder, denn das Marktumfeld bleibt angespannt: geopolitische Unsicherheit, eine schwache Konjunktur und die aktuelle Politik von Präsident Trump sorgen für Zurückhaltung – auch im Kryptobereich.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.