- Ethereum verzeichnete zum ersten Mal seit mehr als einem Monat einen derartigen Aufwärtstrend und stieg um über 14 %.
- Der Preisanstieg trug dazu bei, dass ETH über der kurzfristigen Widerstandslinie schloss und diese in eine Unterstützung umwandelte.
- Der CFTC-Vorsitzende Rostin Behnam bezeichnet ETH weiterhin als Rohstoff, während die SEC an der Bezeichnung Wertpapier festhält.
Zum ersten Mal seit Wochen hat sich der Kryptomarkt gut entwickelt und die Marktkapitalisierung innerhalb von 24 Stunden um über 40 Milliarden Dollar erhöht. Viele Kryptowährungen schlossen sich der Rallye an, angeführt von der Leitwährung Bitcoin und dem König der Altcoins, Ethereum. Neben den positiven Marktbewegungen verzeichneten die beiden Vermögenswerte jedoch auch die positive Reaktion auf eine interessante Ankündigung.
Ethereum und Bitcoin sind keine Wertpapiere
Der Vorsitzende der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) erklärte am Dienstag, dass sowohl Bitcoin als auch Ethereum Rohstoffe sind. Auf die Frage, ob die CFTC oder die Securities and Exchange Commission (SEC) mehr Macht über einen der beiden Rohstoffe hätte, erklärte der CFTC-Vorsitzende Rostin Behnam,
"Es ist eine ziemlich zynische Sichtweise zu behaupten, dass zwei Agenturen es nicht herausfinden und zusammenarbeiten können."
Er fügte hinzu, dass seiner Meinung nach die beiden großen Kryptowährungen BTC und ETH Rohstoffe sind, aber der Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, würde dem nicht zustimmen.
In der Vergangenheit hat Gensler auch der Vorstellung zugestimmt, dass Bitcoin ein Rohstoff ist, ist aber der Ansicht, dass ETH und ähnliche Proof-of-Stake-Konsens-Kryptowährungen als Wertpapiere zu bezeichnen sind.
Mit der Entwicklung der Krypto-Regulierung in den Vereinigten Staaten könnten diese Differenzen jedoch ein Ende finden.
Ethereum macht einen Ausflug
Während die Einstufung von Ethereum noch ungewiss sein mag, scheint sich seine Entwicklung zu konkretisieren. In der letzten Woche stieg der ETH-Kurs um 14,62 % und brachte den Altcoin-König auf 1.489 $. Auf dem vierstündigen Zeitrahmen führte dieser Anstieg dazu, dass ETH den einmonatigen Widerstandswert durchbrach und über ihm schloss.

ETH/USD 4-Stunden-Chart
Die Intraday-Schwankungen auf dem Tages-Chart zeigen, dass ETH zu einem bestimmten Zeitpunkt die Marke von 1.500 $ erreicht hat. Dieser Anstieg hat jedoch dazu geführt, dass Ethereum nun eher überkauft ist. Auf dem Relative Strength Index (RSI) ist der Bereich über 70,0 eine Zone, die eine Trendumkehr auslöst, und solange sich ETH davon fernhält, kann es diesen Anstieg fortsetzen.
ETH/USD 1-Tages-Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple vor Ausbruch? Geheimnisvolle ETF-Ströme explodieren
Das Kryptomarkt-Chaos der vergangenen Wochen hat viele Anleger verunsichert. Ethereum blutet. Solana verliert. Dogecoin steht völlig still. Doch ausgerechnet eine Kryptowährung trotzt dem Sturm – und sammelt Kapital ein wie kein anderer Coin: XRP.
Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität
Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum
Amundi hat für seinen Fonds AMUNDI FUNDS CASH EUR eine tokenisierte Anteilsklasse aufgelegt, die gemeinsam mit CACEIS entwickelt und auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben wurde.
Pi Network Kursprognose: Bärische Phase nähert sich der kritischen Unterstützungstrendlinie
Das Pi Network (PI) gibt am Freitag zum dritten Mal in Folge nach und nähert sich einer lokalen Unterstützungs-Trendlinie. Die On-Chain-Daten deuten auf einen Anstieg des Angebotsdrucks hin, da zentralisierte Börsen (CEXs) einen Anstieg der Zuflüsse verzeichnen.
Top-Krypto-Gewinner: Zcash steigt, während MYX Finance und Dash kritische EMA-Niveaus testen
Zcash, MYX Finance und Dash sind die leistungsstärksten Vermögenswerte in der Liste der 100 größten Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden. Der Privacy-Coin führt die Rallye an, während MYX und DASH Schwierigkeiten haben, ihre 100-Tage-EMA (Exponential Moving Averages) zu überwinden.