- Der Ether-Kurs hat sich in den letzten 24 Stunden kaum von der Stelle bewegt, selbst nachdem die Stiftung bekannt gab, dass 80 % ihres Vermögens in ETH gehalten werden.
- Vitalik Buterin verriet, dass die von ihm persönlich geförderten Verbesserungsvorschläge für Ethereum aufgrund seines schwindenden Einflusses gar nicht berücksichtigt werden.
- Analysten sind optimistisch für Ethereum und glauben, dass ETH näher an der Talsohle als am Top ist.
Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin glaubt, dass sein Einfluss auf ETH in den letzten Jahren abgenommen hat. In einem Interview verriet Buterin kürzlich, dass er die Bedenken der Menschen ausräumen muss, damit seine Vorschläge akzeptiert werden.
Vitalik Buterin hat keinen Einfluss mehr
Der Ethereum-Kurs trat in den letzten 24 Stunden auf der Stelle. Vitalik Buterin, der Schöpfer von Ethereum, sagte dem amerikanischen Tech-Unternehmer und Investor Naval Ravikant, dass sein Einfluss auf Ethereum nicht mehr derselbe ist wie noch vor sechs Monaten.
Buterin erklärte, er habe das Gefühl, dass sein Einfluss auf Ethereum "immer weiter abnimmt", und dass es für das von ihm vorgeschlagene "Ethereum Improvement Proposals" mehr Aufwand erfordere, um die Zustimmung der Community zu erhalten. Es sei eine Herausforderung und erfordere von Buterin, die Bedenken der Menschen gegenüber den Updates des ETH-Netzwerks zu lindern.
Der Ethereum-Schöpfer sagte zu Ravikant:
Ich habe das Gefühl, dass mein Einfluss an Ethereum alle sechs Monate abnimmt. Ich habe jetzt weniger als noch vor sechs Monaten. Vor sechs Monaten hatte ich weniger, als ich vor einem Jahr hatte. Und vor einem Jahr hatte ich weniger, als ich vor 18 Monaten hatte.
Buterin fügte hinzu, dass die Menschen in der Ethereum-Community überzeugt werden müssen, um Ideen in eine bestimmte Richtung voranzutreiben.
Befürworter glauben, dass der schwindende Einfluss von Vitalik Buterin auf ETH die Stimmung der Anleger negativ beeinflussen könnte. Darüber hinaus hat die Ethereum Foundation kürzlich bekannt gegeben, dass 80 % ihres Vermögens in ETH gehalten wird. Experten haben das Fehlen von Stablecoin- und Fiat-Unterstützung in der Schatzkammer in Frage gestellt, und es gibt Befürchtungen über einen möglichen kurzfristigen Preisverfall.
Dennoch hat der Anteil der eher kurzfristig orientierten HODLer (weniger als drei Monate altes Angebot) bei Ethereum einen neuen Tiefstand erreicht. Historisch gesehen gilt es als bärisches Zeichen, wenn der Indikator sich näher am Tiefpunkt befindet. Der Ethereum-Kurs ist also nach dem HODLer-Verhalten näher am Boden als am Top.
Das sehen die Krypto-Analysten von @IncomeSharks anders. Die Experten haben einen doppelt bullischen Supertrend identifiziert. Demnach könnte Ethereum die Kraft haben, sich schneller nach oben zu bewegen, als die Leute es derzeit erwarten.
$ETH - H4 doppelter bullischer Supertrend. Wenn wir Stärke erleben, werden wir schneller einen Anstieg sehen, als die Leute es erwarten. Der Stop-Loss ist unter der unteren Supertrend-Unterstützung zu setzen, für den Fall, dass er außer Kraft gesetzt wird. pic.twitter.com/Co5IHWXSqM
- IncomeSharks (@ IncomeSharks) 21. April 2022
Glaubt man den Experten von FXStreet, steht der Ethereum-Preis kurz vor einer Kursexplosion und dem Erreichen des Ziels von 3.700 Dollar. Die Analysten haben ein Triple-Tap-Setup bei Ethereum ausgemacht und ein Kursziel zur Oberseite bei 3.700 Dollar definiert, während das Kursziel zur Unterseite bei 2.800 Dollar begrenzt ist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP kämpft sich nach Rückschlag zurück – droht jetzt der nächste Ripple-Dämpfer?
Ripple (XRP) notiert am Freitag zum Zeitpunkt der Erstellung leicht über dem Intraday-Tief von 1,35 US-Dollar. Der Kryptomarkt zeigt sich insgesamt uneinheitlich. Der Token für grenzüberschreitende Überweisungen konnte am Vortag die Unterstützung bei 1,40 US-Dollar nicht behaupten. Das spiegelt eine risikoscheue Marktstimmung wider, begleitet von einer Eintrübung bei privaten wie institutionellen Investoren.
Bitcoin ringt mit Widerstand – Droht jetzt der nächste Rücksetzer?
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs stabilisiert sich am Donnerstag bei 67.000 US-Dollar und trifft auf Widerstand nahe der zuvor unterschrittenen unteren Begrenzung der Konsolidierungszone bei 67.300 US-Dollar, was auf potenzielle Abwärtsrisiken hindeutet. Die institutionelle Nachfrage verzeichnete am Mittwoch Abflüsse von mehr als 276 Millionen US-Dollar, womit drei aufeinanderfolgende Tage mit Zuflüssen endeten und Unentschlossenheit unter Investoren signalisiert wurde. Gleichzeitig weisen On-Chain-Daten auf ein selt
Ethereum-Boss zieht überraschend den Stecker – Rücktritt nach wenigen Monaten
Tomasz Stańczak, Co-Executive Director der Ethereum Foundation (EF), hat angekündigt, sein Amt Ende Februar niederzulegen. Stańczak war weniger als ein Jahr Teil der Organisation.
Monero Kursprognose: XMR riskiert einen Rückgang unter 300 $ unter steigendem bärischen Druck
Monero (XMR) startet die Woche unter Druck und verzeichnet zum Zeitpunkt der Presse eine Rückgang von 4% am Montag nach einem Rückgang von 7% am Vortag, wodurch die Unterstützungzone bei 300 USD in den Fokus rückt.
Pepe Preisprognose: PEPE hält Gewinne, da On-Chain- und Derivatdaten die Erholung unterstützen
Pepe (PEPE) stabilisiert sich zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,0000048 USD, nachdem er in der vergangenen Woche über 16% zugelegt hat. Unterstützende On-Chain- und Derivate-Daten deuten auf weiteres Aufwärtspotenzial hin, während die Akkumulation durch Wale zusammen mit den Long-Wetten steigt.