• Anleger haben am Donnerstag 5.983 BTC im Wert von 155 Millionen Dollar an Börsen geschickt.
  • In der letzten Woche sind etwa 12.832 BTC zu zentralen Stellen geflossen. 
  • Dieser sprunghafte Anstieg der Zuflüsse deutet darauf hin, dass sich möglicherweise ein Verkaufsdruck aufbaut, da der Bitcoin-Preis um $25.798 handelt.

Besitzer von Bitcoin (BTC) haben am Donnerstag im frühen asiatischen Handel fast 5.983 BTC an die Börsen geschickt. Diese Bewegung öffnet den Pionier-Kryptowährungswert für weitere Bewegungen in Richtung Süden, nachdem er Ende August und Anfang September um 10% eingebrochen war. 

Bitcoin-Wale machen einen Zug 

In der frühen asiatischen Sitzung am 7. September wurden fast 5.983 BTC an zentrale Börsen geschickt. Dieser Anstieg ist auf dem Exchange Netflow Index der Datenanalyseplattform CryptoQuant zu erkennen. 

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels notiert der Bitcoin-Preis bei $25.798, was diesen Zufluss auf $155 Millionen beziffert. 

BTC Exchange Netflow 

BTC-Börsen-Netflow 

Bei genauerer Betrachtung dieses Zuflusses zeigt sich, dass Wale 5.470 BTC an Gemini, eine Kryptobörse in den Vereinigten Staaten, geschickt haben. 

BTC Exchange Netflow Gemini

BTC-Börse Netflow Gemini

Die 155 Millionen BTC entsprechen 1,97% des 24-Stunden-Handelsvolumens von Bitcoin, das laut dem Krypto-Datenaggregator CoinGecko derzeit bei 7,88 Milliarden Dollar liegt.

Auch das Angebot an den Börsen hat in der letzten Woche erheblich zugenommen. Zwischen dem 1. und 7. September wurden 12.832 BTC an zentrale Stellen transferiert, was darauf hindeutet, dass der Verkaufsdruck möglicherweise zunimmt.

BTC-Börsenreserve

Wohin wird der Bitcoin-Kurs als nächstes gehen?
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird der Bitcoin-Preis um 25.780 $ gehandelt, wobei die Liquidität auf beiden Seiten ruht. In Anbetracht des sprunghaften Anstiegs der Devisenreserven und der jüngsten Zuflüsse ist es wahrscheinlich, dass die Liquidität auf der Verkaufsseite unter $25.280 und $24.581 fällt. 

Ein Durchbruch des Unterstützungsniveaus von $25.142 würde zu einem erneuten Test der $24.267 führen, die ein weiteres wichtiges Standbein darstellt. 

BTC/USDT 1-Tages-Chart

Andererseits könnte der Bitcoin-Kurs die frühen Bären in die Enge treiben, indem er auf 26.151 $ ansteigt und die Liquidität auf der Käuferseite einsammelt. Jegliche Stop-Losses, die unter dem oben genannten Niveau platziert werden, würden die bärische These entkräften. 

Ein anhaltender Anstieg des bullischen Momentums könnte BTC den Weg ebnen, um den 200-Tage Simple Moving Average bei $27.576 erneut zu testen. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?

42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?

Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.

Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu

Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu

Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.

Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs

Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs

Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).

Dogecoin-Preisprognose: DOGE erholt sich bei steigenden bullish Wetten vor der Zinsentscheidung der Fed

Dogecoin-Preisprognose: DOGE erholt sich bei steigenden bullish Wetten vor der Zinsentscheidung der Fed

Dogecoin (DOGE) hält sich bis zur Pressezeit am Mittwoch stabil, nachdem er am Dienstag um fast 4% gestiegen ist. Daten zu Derivaten deuten auf einen Anstieg der bullischen Wetten und des Interesses von Privatanlegern hin, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt in der Hoffnung erholt, dass die US-Notenbank (Fed) die Zinssätze um 25 Basispunkte senken wird.

BTC

ETH

XRP