• Der BTC/USD wurde Opfer eines groß angelegten Ausverkaufs auf breiter Front.
  • Um das kurzfristige Bild zu verbessern, ist eine Erholung über 9.600 Dollar erforderlich.

Der Bitcoin (BTC) fiel unter 9.500 $ und testete die 9.476 $. Die bekannteste Kryptowährung der Welt ist seit Anfang der Woche über 9.700 $ gestiegen, aber das Ausbleiben des Durchschwungs hat die Bullen demotiviert und den Preis in den vorherigen Konsolidierungsbereich gedrückt. 

Eine nachhaltige Bewegung unter 9.500 $ ist kurzfristig ein ominöses Signal für den Coin, da es bedeutet, dass der Coin mit größerer Wahrscheinlichkeit erneut die 9.000 $ testen wird, bevor ein weiterer Versuch nach oben unternommen wird. 

Auf dem Intraday-Chart machte der Ausverkauf bei der Annäherung an den 100-Stunden-SMA bei 9.466 $ eine Pause. Sobald dieser überwunden ist, wird die Abwärtsbewegung wahrscheinlich an Zugkraft gewinnen, wobei der nächste Schwerpunkt auf der unteren Grenze des Konsolidierungskanals von 9.300 $ - 9.270 $ liegen wird.

Auf der Aufwärtsseite werden wir eine Bewegung zurück über die 9.000 $ Marke sehen müssen, um den Abwärtsdruck abzuschwächen und die Erholung wieder in Gang zu bringen. Der nächste Widerstand ergibt sich beim Montagshoch von 9.700 $.

BTC/USD 1-Stunden-Chart

Bitcoin Chart

BTC/USD technische Ebenen

Übersicht
Letzter Kurs 9506.77
Heutige Veränderung -116.20
Heutige Veränderung in % -1.21
Tageseröffnungskurs 9622.97
 
Trends
20-Tage-SMA 9543.28
50-Tage-SMA 9433.13
100-Tage-SMA 8221.89
200-Tage-SMA 8282.17
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 9723.24
Vorheriges Tagestief 9577.51
Vorheriges Wochenhoch 9589.87
Vorheriges Wochentief 8899.05
Vorheriges Monatshoch 10074.48
Vorheriges Monatstief 8105.58
Tages Fibonacci 38,2% 9633.18
Tages Fibonacci 61,8% 9667.57
Tagespivot S1 9559.24
Tagespivot S2 9495.51
Tagespivot S3 9413.51
Tagespivot R1 9704.97
Tagespivot R2 9786.96
Tagespivot R3 9850.69

 

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple unter Druck: XRP rutscht ab – Privatanleger ziehen sich zurück

Ripple unter Druck: XRP rutscht ab – Privatanleger ziehen sich zurück

Ripple (XRP) steht weiter unter Druck und notiert am Montag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur knapp über der unmittelbaren Unterstützungsmarke von 1,90 US-Dollar. Trotz leichter Mittelzuflüsse in börsengehandelte Spotfonds (ETFs) ist der Kurs den zweiten Tag in Folge gefallen. Dies spiegelt eine schwache Nachfrage von Privatanlegern und anhaltenden Verkaufsdruck wider.

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.

Krypto-Schock: Ethereum rutscht zweistellig ab – Anleger ziehen Milliarden ab

Krypto-Schock: Ethereum rutscht zweistellig ab – Anleger ziehen Milliarden ab

In einer Woche, die von geopolitischen Spannungen rund um Grönland und wechselnden Zollandrohungen geprägt war, zeigte Ethereum (ETH) wie ein Großteil des Kryptomarktes erneut eine enge Korrelation zu makroökonomischen Faktoren. Die führende Altcoin hat seit Wochenbeginn rund 12 Prozent an Wert verloren.

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB (ehemals Binance Coin) verliert an Boden, da der breitere Kryptowährungsmarkt fällt und zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch einen Rückgang von 1% verzeichnet. Das Interesse der Einzelhändler an dem Austausch-Token nimmt ab, was durch die massive Auslöschung von Long-Positionen und einen Rückgang des Open Interest bei Futures belegt wird.

Solana Preisprognose: SOL signalisiert Abwärtsrisiko, da ETF- und Einzelhandelsnachfrage nachlässt

Solana Preisprognose: SOL signalisiert Abwärtsrisiko, da ETF- und Einzelhandelsnachfrage nachlässt

Solana (SOL) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Montag um 4% im Plus nach einem Rückgang von 6% am Sonntag, bleibt jedoch unter Druck durch den Verlust von 14% in der letzten Woche. Der Pullback steht im Einklang mit der reduzierten Nachfrage von institutionellen und privaten Anlegern.

BTC

ETH

XRP