- Der BTC-Preis bewegt sich auf ein historisches Tief des Relative Strength Index zu.
- Der Bitcoin-Kurs befindet sich auf einem steilen Abwärtstrend.
- Das bullische Szenario wird durch einen Durchbruch unter $28.799 entkräftet.
Der steile Rückgang des Bitcoin-Preises bedeutet, dass eine Kapitulation im Gange ist. Ein weiterer Preisrückgang ist wahrscheinlich, aber Händler sollten die zinsbullische Makro-These als Ereignis betrachten, bis $28.799 durchbrochen ist.
Bitcoin-Preis wird wahrscheinlich $29.500 erreichen
Der Bitcoin-Kursrückgang hat dazu geführt, dass Analysten den Markt für Kryptowährungen als Bärenmarkt bezeichnen. Obwohl der Rückgang ziemlich stark ist, kann aus makroökonomischer Sicht nur ein Durchbrechen der 28.799 $-Marke die Meinung eines Bärenmarktes wirklich bestätigen, was die bullische Bitcoin-Dreiecksthese entkräften würde.
Der Bitcoin-Preis nähert sich einem historischen Niveau des Relative Strength Index. Die 7%-Zone auf dem RSI wurde zuletzt im November 2019 berührt. Es ist historisch bekannt, dass Markttiefs bei extremen RSI-Tiefs auftreten. Ein Einstieg auf diesem Niveau, egal ob bei 30.000 oder 29.000 $, wäre also ein hervorragender Einstieg.

BTC/USDT 4-Stunden-Chart
Die Ungültigkeitserklärung des Bitcoin-Dreiecks liegt weiterhin bei 28.799 $. Sollte dieses Niveau durchbrochen werden, wäre ein Bärenmarkt in vollem Gange. Die nächsten Ziele für den BTC-Kurs wären $20.000 und $17.000, was einen Rückgang von 40% gegenüber dem aktuellen BTC-Kurs bedeuten würde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei XRP: Shorts drücken Ripple-Kurs brutal
Ripple (XRP) kommt am Mittwoch einfach nicht in die Gänge. Statt Aufbruchsstimmung sehen Anleger rote Zahlen. Zum Zeitpunkt des Schreibens rutscht der Kurs leicht unter das Tagesniveau von 1,48 US-Dollar. Der Kryptomarkt bleibt ein Minenfeld – und XRP steht mitten drin.
Bitcoin-Kauf trotz Milliardenverlusten: Strategy greift erneut zu
Das auf Bitcoin (BTC) spezialisierte Treasury-Unternehmen Strategy hat den Erwerb von 2.486 BTC im Wert von 168,4 Millionen US-Dollar bekannt gegeben und damit seine Gesamtbestände auf 717.131 BTC erhöht, während Digital-Asset-Treasuries (DATs) unter Druck stehen.
BitMine greift wieder zu – Milliarden-Wette auf Ethereum trotz Kursflaute
Die Ethereum-Treasury-Gesellschaft BitMine Immersion (ETH) setzte vergangene Woche ihre wöchentlichen Zukäufe der führenden Altcoin fort und erwarb 45.759 ETH.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin, Ethereum und Ripple sehen sich Abwärtsrisiken gegenüber, da Bären die Kontrolle zurückgewinnen
Bitcoin, Ethereum und Ripple stehen am Mittwoch weiterhin unter Druck, während der breitere Trend weiterhin seitwärts verläuft. BTC bewegt sich unter 68.000 USD und nähert sich der unteren konsolidierenden Grenze, während ETH und XRP ebenfalls leicht gefallen sind und sich ihren wichtigen Unterstützungen nähern.
Cardano-Preisprognose: ADA stagniert, da gemischte Signale die Erholung begrenzen
Cardano stabilisiert sich am Mittwoch bei 0,28 USD, nachdem er am Wochenende nicht in der Lage war, eine wichtige Widerstandszone zu durchbrechen. Gemischte Signale aus den Derivaten und den On-Chain-Metriken deuten darauf hin, dass die kurzfristigen Aussichten von ADA ungewiss bleiben, was den Spielraum für eine Erholung einschränkt.