- Der Bitcoin-Preis ist in den letzten 24 Stunden um etwa 9,7 % gefallen.
- Obwohl die ersten Bullen durch den jüngsten Ausverkauf bestraft wurden, können die Anleger eine Erholungsrallye auf 25.000 $ erwarten.
- Wenn der Bitcoin-Preis das Unterstützungsniveau von 18.293 $ durchbricht, wird dies die bullischen Aussichten ungültig machen.
Der Bitcoin-Preis hat im Alleingang den gesamten Kryptomarkt zum Absturz gebracht, als er unter eine wichtige Unterstützungsmarke fiel. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels muss BTC noch eine stabile Unterstützungsebene finden und einen Erholungsplan aushecken. Altcoins, einschließlich Ethereum und Ripple, arbeiten bereits daran, sich zu erholen.
Bitcoin-Preis bereit für eine Kehrtwende
Der Bitcoin-Preis hat viele Anleger überrascht, als er auf 22.850 $ explodierte, aber seitdem hat er noch mehr Anleger überrumpelt, da er unter das vorherige Wochentief bei 18.500 $ gerutscht ist und die Verkaufsstopp-Liquidität eingesammelt hat. Darüber hinaus befindet er sich auch in der Nähe des Tiefs vom 18. Juni bei 17.593 $.
Auch wenn die Anleger kurzfristig den Schmerz spüren könnten, ist diese Bewegung hilfreich, um eine Basis für eine mögliche Erholungsbewegung zurück auf 25.000 $ zu schaffen. Daher ist dieser bärische Ausblick eine Chance für geduldige BTC-Anleger.
Ein Sweep des vorherigen Tiefs ist Grund genug für den Bitcoin-Kurs, eine Kehrtwende zu vollziehen, aber die Marktteilnehmer sollten vielleicht besser warten, bis das Swing-Low vom 18. Juni bei 17.593 $ durchbrochen ist. Dieser Liquiditätslauf ist entscheidend, um den nächsten Anstieg bis zur Wocheneröffnung bei 19.405 $ auszulösen.
Ein Umdrehen dieses Niveaus in einen Unterstützungsboden könnte den Bitcoin-Preis dazu bringen, seine Aufwärtsbewegung auszuweiten und die Hürde von 20.737 $ zu markieren, die das vorletzte Ziel darstellt. Die 25.169 $-Marke, das Hoch vom August, ist wahrscheinlich das, was die Market Maker anstreben und könnte ein guter Platz sein, um Gewinne zu verbuchen.

BTC/USD 12-Stunden-Chart
Sollten sich die Käufer jedoch nicht durchsetzen, könnte dies den Bitcoin-Kurs nach unten drücken und das Unterstützungsniveau von 18.293 $ in eine Widerstandsbarriere verwandeln. Diese Bewegung würde auf eine schwache bullische Front hindeuten und die bullischen Aussichten entkräften.
Eine solche Entwicklung könnte zu einem kaskadenartigen Preisverfall bis zur nächsten Unterstützungsuntergrenze bei 15.550 $ führen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
2,50 $-Marke geknackt! Ripple (XRP) kurz vor Explosionsphase
Ripple (XRP) erlebt gerade ein beeindruckendes Comeback. Während Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) erneut für Schlagzeilen sorgen, zieht XRP leise, aber kraftvoll nach – und klettert zum Wochenstart über die Marke von 2,50 US-Dollar. Nach Wochen der Unsicherheit scheint sich der Wind zu drehen.
Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt
Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera
Ethereum springt über 3.600 Dollar – BitMine stockt ETH-Bestand massiv auf
Ethereum (ETH) verzeichnete am Montag einen kurzen Anstieg über die Marke von 3.600 US-Dollar, nachdem BitMine Immersion (BMNR) seinen Bestand um mehr als 110.000 ETH aufgestockt hatte.
Bitcoin Cash Preisprognose: BCH zeigt bullisches Potenzial, da die Dynamik sich verstärkt
Der Preis von Bitcoin Cash (BCH) steigt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Dienstag um 1% und setzt den Aufwärtstrend zum dritten aufeinanderfolgenden Tag fort. Daten zu Derivaten zeigen einen Anstieg des Kapitalzuflusses in BCH-Futures, was auf eine Dominanz der Kaufseite hindeutet.
Top-Krypto-Gewinner: VIRTUAL, AERO, PUMP-Rallye, da das Ende der US-Regierungsstilllegung naht
Virtuals Protocol (VIRTUAL), Aerodrome Finance (AERO) und Pump.fun (PUMP) führen die starke Erholung des Kryptowährungsmarktes zum Zeitpunkt der Presse am Montag an, da sich die Schließung der US-Regierung dem Ende zuneigt. Ein Bericht von Bloomberg deutet darauf hin, dass eine Gruppe bestimmter Senatoren der Demokratischen Partei einen Deal zur Wiedereröffnung der Finanzierung für einige Ministerien unterstützen könnte.