- Bitcoin wird von mehreren fundamentalen Faktoren unterstützt, darunter die Pandemie- und Rezessionssituation
- Technisch gesehen behält der BTC/USD seine positive Haltung bei, solange er über 9.000 Dollar bleibt.
Der Bitcoin (BTC) Kurs scheint die Bullen enttäuscht zu haben, da der Versuch, sich bei über 9.600 Dollar einzupendeln, gescheitert ist. Das Paar fiel den dritten Tag in Folge, während es zu einer Abwärtskorrektur kommt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts fand der BTC/USD Handel bei 9.160 $ statt, was auf täglicher Basis einem Rückgang von 1,3% entspricht. Bemerkenswert ist, dass die Anzahl der Konten die im Geld sind bei 77% liegt.
Aussichten sind noch optimistisch
Trotz des jüngsten Preisrückgangs äußert sich die Mehrheit der Marktteilnehmer optimistisch über die zukünftige Kursentwicklung des Bitcoins. Aus technischer Sicht betrachten viele Analysten die 9.000 bis 8.800 $ als einen wichtigen Unterstützungsbereich und sie halten an ihren Prognosen fest, solange der Kurs über dieser Zone bleibt.
Aus fundamentaler Sicht gehören das Halving, der Coronavirus-Ausbruch in China, die drohende globale Rezession und massive Liquiditätsspritzen der Zentralbanken zu den traditionellen Unterstützungsfaktoren.
So glaubt Nigel Green, CEO der Finanzdienstleistungs- und Beratungsfirma, deVere Group, dass der Bitcoin ein "sicherer Hafen in Zeiten der Unsicherheit" sei. Er sagt, dass dies der Hauptgrund dafür ist, dass der Coin im Januar eine positive Dynamik zeigte."
Der anhaltende Aufwärtstrend des Bitcoin-Kurses korreliert mit der Verbreitung des Coronavirus. Je mehr Einzelfälle identifiziert werden, je mehr Länder auf der ganzen Welt betroffen sind und je größer die Auswirkungen auf die traditionellen Finanzmärkte sind, desto höher ist der Preis des Coins gestiegen.
Unterdessen haben China und einige andere asiatische Länder die Lunar New Year Feiertage beendet. Die Wiederbelebung der chinesischen Märkte hat bereits zu massiven Ausverkäufen traditioneller Vermögenswerte, einschließlich Aktien und Öl, geführt. Der Zustrom neuer Händler könnte die Volatilität an den Märkten erhöhen, so Vijay Ayyar, Leiter der Geschäftsentwicklung bei der Kryptowährungsbörse Luno.
BTC/USD Markttechnik
Vom technischen Standpunkt aus gesehen bietet die 9000 $ eine kritische Unterstützung. Diesem Bereich folgt bei 8.880 $ der 200-Tage-SMA. Sobald diese durchbrochen ist, wird die Abwärtsbewegung wahrscheinlich an Fahrt gewinnen, wobei der nächste Schwerpunkt dann auf der 8.250 $ liegt, was dem 23,6% Fibo-Retracement der Abwärtsbewegung vom Juli 2019-Hoch zum Dezember-Tief entspricht. Diese Barriere stoppte die Abwärtsbewegung Ende Januar und diente als Basis für eine weitere Aufwärtsbewegung. Höchstwahrscheinlich wird sie den Rückgang stoppen und neue Käufer anziehen.
Auf der positiven Seite müssen wir eine nachhaltige Bewegung über 9.600 $ sehen, damit die Aufwärtsbewegung an Fahrt gewinnt. Dieser Bereich wird als die wichtigste Barriere angesehen, die uns von einer weiteren Aufwärtsbewegung in Richtung 10.000 $ und möglicherweise bis zum 61,8% des oben genannten Fibo-Retracements von 11.000 $ trennt.
BTC/USD Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP extrem billig zu Gold: Startet jetzt die nächste Ripple-Rallye?
XRP steht an einem Punkt, an dem Anleger in der Vergangenheit sehr genau hinschauen mussten. Nicht, weil der Kurs in US-Dollar spektakulär aussieht – sondern weil XRP im Vergleich zu Gold wieder extrem günstig ist.
Bitcoin jagt wieder Richtung 100.000 Dollar – Inflation gibt Krypto Rückenwind
Der Bitcoin (BTC) notiert am Mittwoch bei rund 95.000 US-Dollar, nachdem er am Vortag um mehr als 4,5 Prozent zugelegt und über einer wichtigen Widerstandszone geschlossen hatte. Eine steigende Risikobereitschaft, ausgelöst durch schwächer als erwartete US-Inflationsdaten am Dienstag, sorgte für Nachfrage nach riskanten Anlagen. Zusätzlich zieht die institutionelle Nachfrage an: Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten die höchsten Tageszuflüsse seit drei Monaten und untermauern damit das positive Marktbild für die
Krypto-Rally läuft weiter: Bitcoin greift 100.000 Dollar an
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) notieren am Mittwoch im Plus, nachdem sie am Vortag um mehr als 4, 7 beziehungsweise 5 Prozent zugelegt hatten. Bitcoin schloss über einem wichtigen Widerstand, während Ethereum und XRP an zentralen Unterstützungsmarken Halt fanden. Die drei nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen könnten ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen und Kursziele von 100.000 Dollar für Bitcoin, 3.500 Dollar für Ethereum und 2,35 Dollar für XRP ins Visier nehmen.
Kryptomarkt fällt, da der Senat die Diskussion über den Marktstrukturgesetzesentwurf nach dem Rückzug von Coinbase verschiebt
Der Kryptowährungsmarkt notiert am Donnerstag im Minus, nachdem der Bankenausschuss des US-Senats (SBC) die Diskussionen über die Struktur des Kryptomarktes verschoben hat, nachdem Coinbase seine Unterstützung aufgrund mehrerer Probleme zurückgezogen hat.
Privacy-Coins werden 2026 die Führung übernehmen, da die Regulierung die Nachfrage nach On-Chain-Anonymität beschleunigt
Das Segment der Datenschutzwährungen übertrifft den breiteren Kryptowährungsmarkt mit einem Anstieg von etwa 290 % im Jahr 2025. Die steigende Nutzerzahl des Kryptowährungs-Mixers Tornado Cash im Zuge regulatorischer Maßnahmen, wie dem GENIUS-Gesetz von 2025, spiegelt einen Anstieg der Nachfrage nach Datenschutz wider.
-637164071731875715.png)