• Miner-Flows erlauben einen Einblick in die Kursentwicklung von Bitcoin, aber es müssen auch andere Metriken berücksichtigt werden. 
  • Die zunehmenden Auszahlungen von Börsen deuten im Allgemeinen darauf hin, dass sich der Bitcoin in einem Bullenmarkt befindet.
  • Der Bitcoin-Rallye auf 60.000 $ stellt sich auf dem 4-Stunden-Chart ein Widerstand entgegen.

Die Miner innerhalb des Bitcoin-Netzwerks werden in Coins (BTC) für ihre Arbeit belohnt. Neben dem Halten der BTC, haben Miner die Möglickeit über Börsen an Cash zu kommen, um Miete und Stromkosten bezahlen zu können. Der Zufluss von Miner-Börsen wurde lange Zeit nicht als wesentlicher Einfluss auf den Preis angesehen. Aber das Aufkommen von On-Chain-Metriken lässt die Angelegenheit in einem ganz anderen Licht erscheinen, weshalb es notwendig ist, die Aktivität der Miner genauer zu betrachten.

Die Korrelation zwischen Bitcoin Kurs und Miner-Aktivität 

Der Bitcoin befindet sich seit dem letzten Quartal 2020 in einem anhaltenden Bullenzyklus. Trotz der beständigen Rallye, gab es auch Rücksetzer - so ist der BTC beispielsweise Anfang dieser Woche von 58.000 $ auf 45.000 $ gefallen.

Laut Glassnode's verzeichnete der Bitcoin Kurs einige Hochs, die mit der Aktivität der Miner einhergingen.

Man beachte, dass die Miner seit Anfang Dezember Pakete von mindestens 1.000 BTC an Börsen verschoben haben. Das Diagramm unten zeigt die Fälle, in denen der Bitcoin Kurs nach einem Anstieg der Miner-Börsenzuflüsse fiel.

Bitcoin Ausgaben Output

Bitcoin Ausgaben Output

Das Miner-Zufluss-Diagramm zeigt das Volumen der Coins, die auf Miner-Adressen übertragen werden. In den letzten zehn Jahren hat ein Anstieg des Miner-Zuflusses zu einem Bitcoin Kursanstieg geführt. Der Grad des Wachstums variiert, was bedeutet, dass andere Faktoren berücksichtigt werden müssen, wenn diese Metrik zur Vorhersage der Kursentwicklung des BTC verwendet wird.

BTC Miner-Flows

Bitcoin Miner-Zufluss

Die Überweisungen von Bitcoin-Minern an Börsen scheinen die obige Metrik ebenfalls zu bestätigen. Sie zeigen, dass ein höheres Volumen, das an Börsen gesendet wird, zu einem Preisverfall führt. Zum Beispiel ging dem Rückgang Anfang Januar ein beständiger Anstieg der Miner-Börsen-Zuflüsse voraus.

Bitcoin Miner Exchange Flows

Bitcoin Miner Börsenvolumen

Im Allgemeinen führen steigende Börsenabhebungen zu einer signifikanten Rallye. Beachten Sie, dass die Börsen Auszahlungen die Reserven auf den Plattformen reduzieren, was zu einem sinkenden Angebot führt. Wenn die Nachfrage nach Bitcoin gleich bleibt oder zulegt, steigt der Bitcoin Kurs auf ein neues Niveau. Diese Nachfrage- und Angebotsmechanismen lassen sich im Chart einordnen.

Bitcoin Börsen Auszahlungen

Bitcoin Börsen Auszahlungen

Ein aktueller Bericht von Coinmetrics besagt, dass Kapitalflüsse von Minern zu Börsen, Börsen Ein- und Auszahlungen in keiner Weise mit dem Bitcoin Kurs korrelieren. Die Recherche sagt, dass sich der Bitcoin Kurs "selten im Einklang" mit diesen Metriken bewegt.

Bitcoin Miner Flows Daten

Bitcoin Miner Flows Daten

Der neueste Bericht von Econometric räumt jedoch ein, dass die Daten einige blinde Kurse enthalten. Er sagt auch, dass einige Miner es vorziehen, auf OTC-Desks zu verkaufen. Die Recherche zeigt, dass Miner es vorziehen nur an sehr wenigen Börsen zu verkaufen, hauptsächlich an Binance und Huobi.

Bitcoin Kurs durchbricht kritische Unterstützung

Der Bitcoin Kurs hat die Unterstützung von 50.000 $ verloren, die durch den 50 SMA verstärkt wurde. Wenn diese Unterstützung nicht zurückgewonnen wird, muss mit einem Test der 47.500 $ gerechnet werden. Darunter liegt das nächste nennenswerte Niveau bei 45.000 $.

BTC/USD 4-Stunden-Chart

BTC/USD 4-Stunden-Chart

Auf der anderen Seite zeigt die Moving Average Convergence Divergence (MACD), dass der Bitcoin allmählich in den bullischen Bereich eintritt. Ein Bruch über den 100-SMA von 52.500 $ wird den Weg in Richtung 60.000 $ ebnen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP bei 1,60 Dollar: Diese Ripple-Marke entscheidet jetzt über Crash oder Comeback

XRP bei 1,60 Dollar: Diese Ripple-Marke entscheidet jetzt über Crash oder Comeback

Ripple (XRP) steht am Donnerstag genau dort, wo sich entscheidet, ob die Korrektur vorbei ist oder erst richtig beginnt.

Krypto-Crash geht weiter: Bitcoin rutscht auf November-Tief – auch Ethereum und XRP unter Druck

Krypto-Crash geht weiter: Bitcoin rutscht auf November-Tief – auch Ethereum und XRP unter Druck

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stehen in dieser Woche weiter unter Druck. Hintergrund ist ein breit angelegter Ausverkauf an den Märkten. Bitcoin fiel auf den niedrigsten Stand seit Anfang November 2024 bei 72.945 US-Dollar. Ethereum und XRP folgten der Abwärtsbewegung: Ethereum markierte ein Sieben-Monats-Tief, während auch XRP unter anhaltendem Verkaufsdruck nachgab.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Top Krypto-Verlierer: Zcash, Stacks, BNB fallen weiter, während Bitcoin schwächer wird

Top Krypto-Verlierer: Zcash, Stacks, BNB fallen weiter, während Bitcoin schwächer wird

Zcash, Stacks und BNB (ehemals Binance Coin) gehören zu den größten Verlierern der letzten 24 Stunden, während Bitcoin sich der 72.000 USD-Marke nähert. Die Korrektur wird durch mehrere Faktoren angetrieben, darunter massive, stetige Abflüsse von Institutionen und großen Wallet-Investoren, eine breitere Risikoaversion im Markt und die Verzögerung des Digital Asset Clarity Act.

Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus

Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus

Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.

BTC

ETH

XRP