- Bitcoin sieht auf kurze Sicht bearish aus, lokale Unterstützung um 9.600 $.
- Die längerfristige Perspektive bleibt bullish, solange der Preis über 8.800 bleibt.
Der Bitcoin (BTC) wechselt den Besitzer bei 9.780 $ und in den letzten 24 Stunden blieb der Preis weitgehend unverändert. Der größte digitale Vermögenswert wurde nach dem Rückzug unter die 10.000 Dollar-Marke am Montag mit einer rückläufigen Tendenz innerhalb einer engen Handelsspanne gehandelt. Derzeit ist die Marktkapitalisierung des Bitcoins 178,1 Milliarden Dollar, was 63,3% des gesamten Marktes für digitale Vermögenswerte entspricht.
Gegenwärtig befinden sich über 82% aller Bitcoin-Adressen in der grünen Zone, was bedeutet, dass eine überwältigende Mehrheit der Inhaber Geld verdient. Während dieses positive langfristige Signal impliziert, dass der Bitcoin für weiteres Wachstum bereit ist, sieht die kurzfristige technische Aufstellung pessimistisch aus.
Das kurzfristige Bild ist bearish
So brach der BTC/USD auf den Intraday-Charts bei 9.890 $ unter den 100-Stunden-SMA. Dieser Bereich dient nun als Anfangswiderstand, der den BTC von der 10.000 $ trennt. Der Bitcoin muss eine nachhaltige Bewegung über diesen Bereich hinaus sehen, um bestätigen zu können, dass die Korrektur vorbei ist.
Angesichts der Tatsache, dass der RSI auf dem 1-Stundenchart in einer neutralen Position verharrt, könnten wir jedoch davon ausgehen, dass sich der BTC/USD weiterhin in der gegenwärtigen Handelsspanne bewegen wird, wobei in der Nähe der 9.600 Dollar-Marke eine starke Unterstützung liegt. Dieser Bereich diente in der vergangenen Woche als beachtlicher Widerstand und wird nun durch den sich nähernden 200-Stunden-SMA verstärkt. Die BTC Bären werden es schwer haben, diese Barriere zu durchbrechen. Sobald sie Erfolg haben, wird der Ausverkauf an Fahrt gewinnen und der Fokus verlager sich auf die 9.300 Dollar. Diese Unterstützung wird durch das 38,2 Fibo-Retracement für die Abwärtsbewegung vom Juli 2019-Hoch zum Dezember 2019-Tief geschaffen.
BTC/USD 1-Stundenchart
Die längerfristige Perspektive bleibt positiv
Diese Ansicht wird von dem beliebten Krypto-Twitter-Analysten Parabolic Thies geteilt, der glaubt, dass die BTC Bären die 9.600 bis 9.400 Dollar nur schwer durchbrechen werden. Der Experte geht davon aus, dass der Aufwärtstrend intakt bleibt, solange der BTC über $8.800 gehandelt wird.
$BTC fällt von 10,2 - 9,8 Tausend Dollar. Dies wird erwartet. Es besteht kein Grund zur Besorgnis, solange die Unterstützung bei $8,8k nicht durchbrochen wird.
Auf dem Tageschart wird 8.800 $ durch den 200-Tage-SMA verstärkt. Der BTC/USD wird seit dem 27. Januar über diesem Bereich gehandelt. Auch ein golden Cross, das vom SMA50 und SMA100 gebildet wurde, bedeutet weitere BTC Gewinne.
BTC/USD Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Crash: ETF-Start verpufft völlig – dreht XRP jetzt brutal ab?
Ripple (XRP) rutscht am Montag weiter ab und hält sich nur knapp über der Marke von 2,25 US-Dollar. Das wirkt zunächst unspektakulär – doch hinter dieser scheinbar kleinen Bewegung steckt eine Dynamik, die du als Anleger auf keinen Fall ignorieren solltest.
Saylor weist Bitcoin-Verkaufsgerüchte zurück – große On-Chain-Transfers sorgen für Unruhe
Strategy-CEO Michael Saylor behauptet, das Unternehmen habe keinen seiner Bitcoin verkauft, nachdem Gerüchte aufkamen, die Firma habe über 40.000 BTC über mehrere Wallets bewegt. Grundlage der Annahmen war das Dashboard von Arkham Intelligence.
Cardano rutscht weiter ab: ADA fällt auf 0,52 Dollar – Risiken unter 0,50 Dollar
Cardano (ADA) bleibt am Freitag zum Zeitpunkt der Erstellung des Berichts im Minus und notiert bei rund 0,52 US-Dollar, nachdem der Kurs in dieser Woche bereits mehr als 10 % verloren hat. Der pessimistische Ausblick verstärkt sich, da die ADA-Funding-Rates ins Negative drehen und der Total Value Locked (TVL) zurückgeht. Auch technisch spricht vieles für eine weitere Korrektur, wobei die Verkäufer Kurse unterhalb von 0,50 US-Dollar anvisieren.
Solana Preisprognose: SOL erreicht wichtige Unterstützung, während die Ausverkaufswelle abkühlt
Solana (SOL) klettert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Dienstag um 2% und hält sich über der Marke von 130 USD. Der technische Ausblick für Solana konzentriert sich auf die wichtige Unterstützung bei 126 USD angesichts des erhöhten Verkaufsdrucks.
Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt
Aster baut am Mittwoch seine Erholung aus, da der Kaufdruck zurückkehrt. Das Handelsvolumen übersteigt zum ersten Mal die 3 Billionen Dollar, aber sinkende Protokollgebühren und Open Interest deuten auf eine geringere Nachfrage in der Zukunft hin.
-637170150966191222.png)
-637170151422296980.png)