Analysen

EUR/USD Analyse: Erholung vom Flash Crash, Bären bleiben am Ruder

  • EUR/USD stabilisiert sich nach dem Flash Crash
  • Börsen und US Daten weisen den Weg
  • Charttechnik bleibt durchwachsen

Der EUR/USD wird knapp unter der 1,1400 gehandelt, aber er notiert über dem Tief von 1,1306. Die Devisenmärkte hatten unter dem Flash Crash des USD/JPY AUD/USD zu leiden.

Zu dieser plötzlichen Marktverwerfung kam es in der illiquiden Zeit nach der US Sitzung. Verstärkt wurde die Situation durch den verlängerten Neujahrsfeiertag im Land der aufgehenden Sonne. Der USD/JPY fiel von 109 auf 105, während der EUR/USD nur auf 1,1306 fiel, bevor er sich in seiner vertrauten Range erholte.

Der unmittelbare Auslöser war die Apple Gewinn Warnung nach der Schließung der Wall Street. Das Technologieunternehmen senkte seine Umsatzprognose durch die fallenden iPhone Umsätze in China. Der CEO Tim Cook sagte, dass das Unternehmen die chinesische Verlangsamung im Zusammenhang mit dem Handelskrieg unterschätzt hat. Seine Kommentare bezogen sich auf die schwachen Produktion PMI Ergebnisse der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Die aufkommende Risikoaversion ließ den JPY im Wert steigen und den Aussie Dollar fallen. Der Euro, der ebenfalls als eine Risikowährung gilt, hatte aber nicht so stark zu leiden.

Die Aktienmärkte werden wahrscheinlich den nächsten Schritt der Währung auslösen, da es zwischen dem EUR/USD und den Aktien eine Korrelation gibt.

Aus dem Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die US ADP Arbeitsmarktdaten, die im Dezember wahrscheinlich ähnlich ausfallen wie das November Ergebnis von 179K. Hinzu kommt noch der ISM Produktion PMI, der sich laut Prognose von 59,3 Hoch des vorangegangenen Monats zurückziehen wird.

Beide Indikatoren sind ein wichtiger Hinweis für die US NFP am Freitag.

Auf dem alten Kontinent bestätigte der Eurozonen PMI Produktion mit 51,4 im Dezember, dass die Expansion anhält. Die italienischen Ergebnisse sprechen für eine mögliche Rezession der drittgrößten Eurozonen Volkswirtschaft. Die beiden italienischen Koalitionspartner, die League und die 5-Star haben ihren Haushalt von der EU genehmigt bekommen, aber nun können diese weitere Fragen/Probleme aufwerfen.

EUR/USD Technische Analyse 3. Januar 2019

Der EUR/USD ist auf dem 4-Stundenchart für eine Abwärtsbewegung anfällig, während der 200-SMA das Paar begrenzt. Dies steht im starken Kontrast zu den günstigen Bedingungen vom Mittwoch.

Eine Unterstützung liegt mit dem Ende Dezember Niveau bei 1,1340, gefolgt vom Flash Crash Tief von 1,1310, welches dem Swingtief von Anfang Dezember entspricht. Hinzu kommen der Double Bottom von 1,1270 und das 2018 Tief von 1,1215.

Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände mit dem 200-SMA bei 1,1380 bei 1,1420 (50-SMA), dem Dezember mehrfach Swinghoch von 1,1440 und der 1,1480.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.