Nachrichten

USD/CAD Rückzug vom Wochenhoch unter 1,3200

  • Bullen können bullish Versuch zum Wochenhoch nicht ausbauen
  • Moderater USD Pullback/steigende Ölpreise sorgen für Abwärtsdruck
  • Händler warten auf US CPI und kurzfristige Trading Möglichkeiten

Der USD/CAD steht am Donnerstag mit der frühen europäischen Sitzung unter Druck und so zog er sich vom Wochenhoch zurück.

Eine Kombination unterstützender Faktoren führte zur Schließung kurzfristiger Short Positionen und es kam am Mittwoch zu einer Aufwärtsbewegung um 85 Pips. Eine starke Aufwärtsbewegung der US Anleiherenditen ging mit der Entspannung der US-China Handelsprobleme einher und so konnte der US-Dollar sein 1-Wochenhoch erreichen.

USD und Ölpreise beeinflussen die Kursentwicklung

Die Ölpreise waren auf Tagesbasis stark gefallen und das obwohl die US Rohöllagerbestände mehr als erwartet gefallen waren. Den Rohstoffwährungen wie dem Loonie entzieht dies die Nachfrage und so ist das Paar über den 50-Tage-SMA gestiegen, welcher in der Nähe der 1,3200 liegt.

Der leichte USD-Pullback vom 1-Wochenhoch basiert auf der Kritik von US Präsident Donald Trump, der erneut äußerte, dass er mit der Politik der Fed nicht einverstanden ist, während die Ölpreise am Donnerstag leicht steigen und dies führt für das Paar insgesamt zu einem Abwärtsdruck.

Am Donnerstag erwarten uns aus dem Wirtschaftskalender die US Verbraucherpreise (CPI).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.