Nachrichten

USD/CAD gibt anfängliche Gewinne ab, Rückzug in die Nähe der 0,9900

  • Eskalation der US-China Handelsspannungen begrenzt die anfänglich positive Dynamik
  • USD Korrektur führte in der vergangenen Stunde zu neuen Verkäufen

Der USD/CHF kämpft um den Ausbau seiner positiven Dynamik und dennoch gibt er einen Großteil seiner anfänglichen Gewinne ab, welche ihn über das 1-Wochenhoch haben steigen lassen.

Das Paar erhielt den 2. Tag in Folge Gebote, doch die 0,9950/60 begrenzt die Gewinne, während die Handelsspannungen zwischen den USA und China eskalieren, nach dem die Donald Trump Regierung mit neuen Zölle auf chinesische Importe in Höhe von 200 Milliarden $ drohte.

Hinzu kommt die globale Risikoaversion, die sich durch die Verluste an den globalen Aktienmärkten deutlich zeigt, wovon der sichere Hafen des Schweizer Franken profitiert und so bleibt dem Paar ein Ausbau der Aufwärtsbewegung verwehrt.

In der vergangenen Stunde fiel das Paar um 30-35 Pips, während der US-Dollar mit dem starken Anstieg des EUR/USD unter Druck geriet, da die EZB Schlagzeilen für die Gemeinschaftswährung positiv waren.

Die US PPI Lesung für Juni war mit einem monatlichen Wachstum von 0,3 % besser als erwartet und auch auf Jahresbasis konnte das Ergebnis mit 3,4 % überzeugen, was gleichzeitig dem höchsten Stand seit November 2011 entspricht.

Als nächstes erwartet uns die Atlanta Fed Präsident R. Bostic Rede, bevor am Donnerstag die US Verbraucher Inflation veröffentlicht wird.

USD/CHF technische Ebenen

Unterstützungen liegen bei 0,9900, 0,9860 und 0,9800, während sich Widerstände im Bereich der 0,9950/60 und der Parität befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.