fxs_header_sponsor_anchor

Preise und Prognosen für das Pfund Sterling: GBP/USD verliert während der asiatischen Sitzung an Dynamik und nähert sich der Marke von 1,3450.

GBP/USD fällt auf nahe 1,3450 vor den PMI-Veröffentlichungen für das Vereinigte Königreich und die USA

Das GBP/USD-Paar driftet während der asiatischen Handelsstunden am Donnerstag auf etwa 1,3450 nach unten, belastet durch eine moderate Erholung des US-Dollars (USD). Händler warten auf die vorläufige Lesung der S&P Global Einkaufsmanagerindizes (EMI) für August aus dem Vereinigten Königreich (UK) und den Vereinigten Staaten (US), die später am Donnerstag fällig sind. Am Freitag wird die Aufmerksamkeit auf das jährliche Jackson Hole-Symposium der Fed gerichtet sein.

Der Greenback stärkt sich gegenüber dem Pfund Sterling (GBP) aufgrund sinkender Wahrscheinlichkeiten für eine Zinssenkung der Fed in der Septembersitzung nach einem Anstieg der US-Großhandelspreise im letzten Monat. Die Märkte erwarten, dass die Fed bei der nächsten geldpolitischen Sitzung Zinssenkungen vornimmt, wobei die Wahrscheinlichkeit auf fast 80% geschätzt wird und insgesamt 52 Basispunkte (bps) an Erleichterungen für den Rest des Jahres eingepreist sind, so das CME FedWatch-Tool. Weiterlesen...

GBP/USD setzt den Rückgang an einem dritten aufeinanderfolgenden Tag fort

GBP/USD fiel am Dienstag erneut um etwa drei Zehntel Prozent und rutschte in wichtige gleitende Durchschnitte. Wichtige Daten zur Inflation des Verbraucherpreisindex (VPI) aus dem Vereinigten Königreich (UK) sorgten dafür, dass die Käufer des Cable ins Wanken gerieten, da die Marktwetten auf eine weitere Zinssenkung der Bank of England (BoE) vor Jahresende unter 50% fielen.

Cable-Händler richten nun ihren Blick auf Donnerstag, wo die neuesten Ergebnisse der Einkaufsmanagerindizes (EMI) auf beiden Seiten des Atlantiks fällig sind. Die Federal Reserve (Fed) Bank von Kansas eröffnet ebenfalls am Donnerstag in Jackson Hole das diesjährige jährliche Wirtschaftssymposium. Die PMI-Zahlen aus dem Vereinigten Königreich werden voraussichtlich leicht ansteigen, während die aggregierten Umfrageergebnisse der US-PMI einen leichten Rückgang zeigen dürften. Weiterlesen...

GBP/USD rutscht ab, während Fed-Gouverneurin Cook mit Betrugsvorwürfen konfrontiert wird, britische Inflation steigt

GBP/USD stürzt während der nordamerikanischen Sitzung ab, während die Händler die hohe Inflation im Vereinigten Königreich (UK) ignorieren, da das Weiße Haus die Federal Reserve (Fed) Gouverneurin Lisa Cook drängt, von ihrem Posten zurückzutreten. Das Paar wird bei 1,3469 gehandelt, ein Minus von 0,15%.

Frühere Nachrichten berichteten, dass Fed-Gouverneurin Lisa Cook über ein Paar Hypotheken gelogen hat, so der Direktor der Federal Housing Finance Agency (FHFA), Bill Pulte. Laut Bloomberg „behauptet er, dass Cook Bankdokumente und Grundbuchunterlagen gefälscht hat, um günstigere Kreditkonditionen zu erhalten, was möglicherweise Hypothekenbetrug nach dem Strafgesetz darstellt.“ Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.