fxs_header_sponsor_anchor

Pfund Sterling Preisnachrichten und Prognose: GBP/USD rutscht aufgrund des dovishen BoE-Geldpolitikausblicks leicht ab

GBP/USD bleibt unter 1,3150 vor den vorläufigen BIP-Daten für das dritte Quartal aus dem Vereinigten Königreich

GBP/USD bleibt im dritten aufeinanderfolgenden Handelstag gedämpft und notiert während der asiatischen Handelsstunden am Donnerstag bei etwa 1,3120. Händler warten auf die vorläufigen Bruttoinlandsprodukt (BIP)-Daten des Vereinigten Königreichs (UK) für das dritte Quartal, die später am Tag veröffentlicht werden.

Das Pfund Sterling (GBP) hatte gegen seine Peers mit Herausforderungen zu kämpfen, da die Erwartungen wuchsen, dass die Bank of England (BoE) die Zinssätze im Dezember senken wird. Die BoE-Politikerin Megan Greene erklärte am Dienstag, dass die Lohnverhandlungen für das nächste Jahr höher als gewünscht seien und äußerte Bedenken über die anhaltende Inflation im Vereinigten Königreich, was darauf hindeutet, dass die Geldpolitik restriktiver sein könnte. Weiterlesen...

GBP/USD fällt in Richtung 1.3100, da politische Spannungen im Vereinigten Königreich auf das Sterling drücken

Das Pfund Sterling (GBP) fällt während der nordamerikanischen Sitzung am Mittwoch gegenüber dem US-Dollar (USD), da Berichte auftauchten, dass die Führung von Premierminister Keir Starmer in Frage gestellt wurde, im Vorfeld der Veröffentlichung des Haushaltsplans des Vereinigten Königreichs. Das GBP/USD-Paar fällt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um über 0,34 % auf 1,3105.

Britische Zeitungen zitierten einige Verbündete des Premierministers zu einem befürchteten Komplott, aber der Premierminister distanzierte sich von einem Briefing durch ungenannte Verbündete, dass er gegen jeden Führungsantrag kämpfen würde, so Reuters. Gesundheitsminister Wes Streeting, der erwähnt wurde, um Starmer herauszufordern, bestritt das Komplott und sagte zu Sky News: "Ich werde nicht den Rücktritt des Premierministers fordern." Darüber hinaus erhöhte ein schwächerer Arbeitsmarktbericht, der am Dienstag veröffentlicht wurde, die Chancen auf eine Zinssenkung der Bank of England (BoE) im Dezember. In der letzten Sitzung stimmte der Gouverneur der BoE, Andrew Bailey, mit den Falken in einer Abstimmung mit 5-4 Stimmen. Allerdings führte der Anstieg der Arbeitslosenquote auf 5 % und das Nachlassen des Lohnwachstums dazu, dass Händler eine Zinssenkung um 25 Basispunkte durch die BoE bei der Sitzung im Dezember mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 90 % einpreisten, so die Daten des Prime Market Terminal. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.