fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

NZD/USD fällt in den Bereich von 0,5870, dem niedrigsten Stand seit Mitte Mai, während USD-Bullen auf den NFP-Bericht warten

  • NZD/USD zieht am siebten Tag in Folge Verkäufer an, bedingt durch eine Kombination negativer Faktoren.
  • Die Unsicherheit über die Handelsbeziehungen zwischen den USA und China sowie Zölle belasten weiterhin den Kiwi.
  • Die hawkische Neigung der Fed gibt dem USD Rückenwind und trägt zum anhaltenden Rückgang bei.

Das Paar NZD/USD verlängert seinen Abwärtstrend zum siebten Mal in Folge und fällt auf den niedrigsten Stand seit Mitte Mai, im Bereich von 0,5875-0,5870 während der frühen europäischen Sitzung am Freitag. Darüber hinaus deutet der fundamentale Hintergrund darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands für die Kassapreise weiterhin nach unten zeigt, obwohl bärische Händler möglicherweise abwarten, bis die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden, bevor sie neue Wetten platzieren.

Eine Umfrage im privaten Sektor zeigte heute Morgen, dass die Geschäftstätigkeit im verarbeitenden Gewerbe Chinas im Juli zurückging, da die neuen Exportaufträge im vierten Monat in Folge und schneller als im Vormonat zurückgingen. Der S&P Global China General Manufacturing PMI fiel unerwartet von 50,4 im Juni auf 49,5. Dies, kombiniert mit dem schwächeren offiziellen PMI vom Donnerstag, deutet auf den Verlust des Wachstumsmoments in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt zu Beginn des dritten Quartals hin, was wiederum die antipodischen Währungen, einschließlich des neuseeländischen Dollars (NZD), untergräbt.

In der Zwischenzeit endete die letzte Runde der Handelsgespräche zwischen den USA und China in dieser Woche ohne Einigung. Dies fügt eine Schicht der Unsicherheit hinzu, während frische Handelsängste die Risikobereitschaft der Anleger dämpfen, was sich als weiterer Faktor herausstellt, der den Kiwi belastet. Tatsächlich unterzeichnete US-Präsident Donald Trump am Donnerstag Exekutivverordnungen, die Zölle auf viele US-Handelspartner verhängen, die in 7 Tagen anstelle der ursprünglich festgelegten Frist am Freitag in Kraft treten sollen. Darüber hinaus übt der zugrunde liegende bullische Ton des US-Dollars (USD) zusätzlichen Abwärtsdruck auf das NZD/USD-Paar aus.

Fed-Vorsitzender Jerome Powell sagte am Mittwoch, dass es zu früh sei, um zu sagen, ob die Zentralbank bei der nächsten Sitzung im September die Zinsen senken würde. Powell fügte hinzu, dass die derzeit moderat restriktive Geldpolitik die Wirtschaft nicht bremse und gut geeignet sei, um die anhaltende Unsicherheit rund um Zölle und Inflation zu bewältigen. Dies, zusammen mit der weiterhin hartnäckigen Inflation, deutet darauf hin, dass die Fed die Zinsen länger hoch halten wird, was dem USD hilft, nahe seinem höchsten Stand seit Ende Mai stabil zu bleiben und zum Rückgang des NZD/USD-Paares beiträgt.

Der Markt konzentriert sich nun auf die Veröffentlichung des US Nonfarm Payrolls (NFP) Berichts. Der US-Wirtschaftskalender am Freitag enthält auch die Veröffentlichung des ISM Manufacturing PMI. Dies wird eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung der USD-Preisdynamik spielen und dem NZD/USD-Paar während der nordamerikanischen Sitzung einen gewissen Impuls verleihen. Dennoch scheinen die Kassapreise darauf vorbereitet zu sein, erhebliche wöchentliche Verluste zu verzeichnen, was die dritte Woche eines negativen Schlusskurses in den letzten vier Wochen markiert.

US-Dollar KURS Letzte 7 Tage

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von US-Dollar (USD) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen letzte 7 tage. US-Dollar war am stärksten gegenüber dem Euro.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD 2.77% 2.34% 2.42% 1.63% 2.54% 2.59% 2.29%
EUR -2.77% -0.40% -0.34% -1.09% -0.32% -0.17% -0.48%
GBP -2.34% 0.40% 0.06% -0.71% 0.08% 0.25% -0.07%
JPY -2.42% 0.34% -0.06% -0.77% 0.07% 0.19% -0.12%
CAD -1.63% 1.09% 0.71% 0.77% 0.93% 0.94% 0.63%
AUD -2.54% 0.32% -0.08% -0.07% -0.93% 0.15% -0.12%
NZD -2.59% 0.17% -0.25% -0.19% -0.94% -0.15% -0.30%
CHF -2.29% 0.48% 0.07% 0.12% -0.63% 0.12% 0.30%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel US-Dollar aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum Japanischer Yen bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als USD (Basis)/JPY (Notierungswährung) angezeigt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.