Nachrichten

NZD/USD bleibt mit RBNZ induzierten Verlusten am Mehrjahrestief um 0,6400

  • Die RBNZ hat die Zinsen unerwartet um 50 Basispunkte gesenkt und die Tür für weitere Lockerungen offen gelassen.
  • Dovish RBNZ und die Eskalation der US-China Handelsspannungen führt zu einem Abwärtsdruck.
  • Stark überverkaufte Bedingungen begrenzen inmitten einer leichten USD Schwäche die Verluste.

Der NZD/USD scheint sich nun in einer wäre schon so Regierung zu befinden und so schwankt er in einer schmalen Range in der Nähe der 0,6400, nach dem es mit der RBNZ Zinssenkung zu einem Rückgang zum mehr als 3,5-Jahrestief gekommen war.

Es war dem Paar nicht gelungen seine Erholung von der 0,6490/80 auszubauen, da der Verkaufsdruck am Mittwoch stark zulegte, nach dem die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) am Mittwoch die Zinsen unerwartet um 50 Basispunkte gesenkt hat, um den Auswirkungen einer wirtschaftlichen Verlangsamung entgegenzuwirken.

Abgesehen von der unerwarteten Zinssenkung, ließ RBNZ Gouverneur Orr die Tür für weitere geldpolitische Lockerungen offen und so sagte er am Mittwoch, dass künftige Zinssenkungen nicht ausgeschlossen sind. Orr fügte hinzu, dass die Zentralbank auch negative Zinsen in Kauf nimmt, was den Abwärtsdruck verstärkte.

Die Bären ließen sich auch von der erneuten USD Schwäche nicht beeindrucken, welche mit dem Rückgang der US Anleiherenditen einherging. Die 10-Jahres Rendite erreichte ihren niedrigsten Stand seit Oktober 2016.

Die jüngste Eskalation der US-China Handelsstreit und die dovish RBNZ Aussichten sprechen für einen Ausbau des etablierten Abwärtstrends, aber die extrem überverkauften Bedingungen halten die Investoren von größeren Positionen ab.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute keine wichtigen Daten, aber Chicago Fed Präsident C. Evans wird eine Rede halten.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.