fxs_header_sponsor_anchor

GBP/USD Kursnachrichten und Prognose: GBP/USD sinkt, da ein Rückgang des JPY den USD unterstützt

GBP/USD bleibt defensiv unter 1,3500 bei einem festeren USD; die Abwärtsbewegung scheint begrenzt

Das Währungspaar GBP/USD startet die neue Woche mit einem schwächeren Ton und rutscht während der asiatischen Sitzung wieder unter die psychologische Marke von 1,3500. Der Rückgang fehlt jedoch an bärischer Überzeugung, was Vorsicht für bärische Händler und eine Positionierung für eine Ausweitung des späten Pullbacks vom Freitag aus dem Bereich von 1,3555, oder einem fast dreiwöchigen Hoch, rechtfertigt.

Der US-Dollar (USD) gewinnt etwas positive Dynamik und entfernt sich von seinem niedrigsten Stand seit dem 28. Juli, der als Reaktion auf die enttäuschenden monatlichen US-Arbeitsmarktdaten am Freitag erreicht wurde, was wiederum als belastend für das Währungspaar GBP/USD angesehen wird. Der Anstieg des USD könnte auf einen Rückgang des japanischen Yen (JPY) zurückgeführt werden, der durch innere politische Turbulenzen ausgelöst wurde, und läuft Gefahr, angesichts steigender Wetten auf Zinssenkungen der Federal Reserve (Fed) recht schnell zu verblassen. Weiterlesen...

GBP/USD Wochenprognose: Fokus bleibt auf Stagflation und der BoE

In den letzten turbulenten Tagen für das Pfund Sterling gelang es dem GBP/USD schließlich, die Woche mit anständigen Gewinnen über der wichtigen Marke von 1,3500 zu schließen und gleichzeitig zwei wöchentliche Retracements in Folge umzukehren.

Während die vorsichtige Haltung der Bank of England (BoE) der Währung weiterhin etwas Puffer verleiht, weckt die Spekulation, dass ein potenzielles stagflationäres Szenario heranreifen könnte, zusätzliche Bedenken unter den Marktteilnehmern und scheint gelegentliche bullische Versuche einzuschränken. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.