EUR/USD: Test der 1,20 im nächsten Jahr - Danske Bank
|Der EUR/USD hat sich aus der 1,18-1,20 Range für einen Test der 1,16 zurückgezogen. Die Ökonomen der Danske Bank sehen nun eine breite Range von 1,15-1,19, da die Fed keinen Impuls lieferte. Über einen Zeithorizont von drei bis sechs Monaten werden der Brexit, die Fed, die US-Wahl und COVID-19 die Möglichkeit eines Tests der 1,20 bieten.
Wichtige Zitate
"Eine Kombination aus einer hawkish Fed, wiederkehrenden Lockdowns aufgrund der europäischen Coronavirus-Situation und nachlassender wirtschaftlicher Dynamik war nicht das, was wir vor einigen Wochen erwartet hatten. Da die Märkte von einer bereits optimistischen Ausgangslage ausgehen, sehen wir nachlassende Aufwärtsrisiken für den EUR/USD. Die Märkte werden also auf eine neue Aufwärtsentwicklung warten müssen."
"Wir sehen den EUR/USD im Vergleich zur jüngsten Geschichte weiterhin auf der schwachen Seite, da ein unerwartetes politisches und wirtschaftliches Richtungsvakuum entstanden ist. Wenn man weiter in die Zukunft blickt, könnte das nächste Jahr noch einen neuen Test der 1,20 mit sich bringen. Insgesamt ist zu beachten, dass der Spielraum für eine USD-Aufwertung aufgrund des derzeitigen weltweiten Ausverkaufs durch die Reaktionsfunktion der Fed begrenzt sein wird."
"Im für den EUR/USD günstigsten Fall sehen wir von hier aus mehrere neue EUR-positive Faktoren, aber dies wird erst in einiger Zeit eingepreist werden. Wir sehen daher eine breite Range von 1,15-1,19. Solange Aktien schwach bleiben, besteht für das Paar ein Abwärtsrisiko. Anfang nächsten Jahres sollten sich die Dinge noch zum Besseren wenden."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.