Nachrichten

EUR/USD dürfte bald wieder in Richtung 1,15-1,16 fallen - Nordea

Der USD hat sich in den letzten 9-12 Monaten deutlich abgeschwächt. Die Ökonomen von Nordea gehen jedoch davon aus, dass der EUR/USD bald wieder fallen wird, da das sich verbessernde makroökonomische Umfeld und stärkere Inflationssignale zumindest die US-Notenbank davon überzeugen dürften, ihren Kurs zu ändern. Außerdem haben die Anleiherenditen Spielraum für weitere Gewinne.

USD wird wieder stärker

"Die USA werden in diesem Jahr wachstumsmäßig wahrscheinlich alle Konkurrenten übertreffen. Dies führt im Laufe der Zeit in der Regel zu einem stärkeren USD gegenüber anderen Währungen, was auf die Nebeneffekte eines stärkeren Wachstumstempos zurückzuführen ist. Erstens dürften USD-Anleihen weiterhin bessere Renditen abwerfen als die meisten Mitbewerber, zweitens wird die Fed auf die starken Wachstumsraten wahrscheinlich mit einer etwas strafferen Politik reagieren. Möglicherweise mit einer Tapering-Diskussion bereits in diesem Sommer."

"Unsere Meinung ist, dass die USD-Zinsen auch zu einer Umkehr des EUR/USD in der zweiten Hälfte dieses Jahres führen könnten. Wir halten es für wahrscheinlich, dass der EUR/USD das Jahr 2021 auf deutlich niedrigeren Niveaus im Vergleich zum aktuellen Kurs beenden wird. Denn die USD-Zinsen sind einfach lebhafter als die EUR-Zinsen, nicht zuletzt, weil die EZB im Frühjahr und Frühsommer scheinbar weiter in die Konjunkturerholung hineindrucken will."

"Der Rentenmarkt spiegelt auch die relativen Wachstumsperspektiven wider, die in den USA einfach optimistischer aussehen als in Europa, u.a. aufgrund einer erfolgreicheren Einführung von Impfstoffen. Unser Ziel ist für den EUR/USD die 1,15-1,16."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.