Analysen

Nikkei – GBPJPY – AUDUSD – Die Handelsideen für den 28. November 2018 by Tickmill

Am Dienstag gab es bei den Indices ein gemischtes Bild. Der Dax im Minus, die US-Märkte im Plus. Öl erholte sich weiter leicht und Gold gab sichtlich nach.

- Nikkei225 -

Am Montag kam es im untergeordneten Trendverlauf  des Index zu einem Richtungswechsel, dessen weiterer Verlauf auf Grund der markierten Tageskerze vom Dienstag offen ist. Über deren Hoch ansteigende Kurse sind ein Zeichen für einen möglichen Folgetest der Marke um 22.579 Punkte. Das Tageshoch um 22.317 Punkte ist auf dem Weg dorthin ein Pivotpunkt. Kommt hingegen wieder Druck nach unten in den Markt, stellt das Tief des untergeordneten Aufwärtstrends um 21.432 Punkte die erste Wegmarke dar. Ihr Bruch initiiert die zweite Chance einer Fortsetzung  der Abwärtsbewegung des übergeordneten Trends in Richtung 20.790 Punkte, in deren Verlauf der Bereich um 21.168 Punkte ein Supportlevel darstellt.

- GBPJPY -

Nach der Ausbildung des tieferen Hochs im Tageschart der FX-Paarung scheint sich der Markt aktuell eher der Unterseite des Chartverlaufes zuzuwenden. Dabei stellt das im aktuellen Abwärtstrend gebildete Dreieck eine bärische Formation dar, die im Normalfall mit einem Ausbruch durch die Unterseite Aufgelöst wird. Kommt es dazu, stellt das ein Signal für die Wiederaufnahme der Bewegung dar und lässt in deren Verlauf Kursrückgänge in das Tagestief bei 144,342 JPY, dem aktuellen Trendtief um 144,000 JPY bzw. dem Support um 142,682 JPY erwarten. Ein Kursanstieg über die Dreiecksoberseite spräche für eine Korrekturausweitung und damit zunächst für das Ansteuern des Tageshochs bei 145,951 JPY sowie der Marke um 145,951 JPY.

- AUDUSD -

Das gekennzeichnete Umkehrsignal innerhalb der tiefen Korrektur vom 21.11. hat bis dato keine Bestätigung gefunden. Zwar sind die Kurse intraday immer wieder in Richtung des Kerzenhochs um 0,72778 USD angestiegen, doch die notwendigen Folgekäufe zur Bestätigung blieben aus. Die deutlichen intraday Abverkäufe innerhalb der letzten beiden Handelstage untermauern ein Schwächeszenario, dessen Fortsetzung zu Kursen unter dem Tagestief der markierten Umkehrkerze von 0,72023 USD führen kann. In diesem Fall ist der Bereich um 0,71635 USD als nächste Unterstützung auszumachen. Werden die Bullen innerhalb der tiefen Korrektur doch noch aktiv, könnten deren Käufe die Bewegungsaufnahme starten und damit die Kurse in Richtung Trendhoch bei 0,73376 USD ziehen.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/ selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.