Analysen

Kursexplosion bei Gas - So reagieren Sie richtig

Die Gasrechnung könnte bald wieder teurer werden. Um fast 30 Prozent ist der Preis für Natural Gas in den letzten Tagen angestiegen. Der Kurssturz beim Gas scheint also zunächst vorüber zu sein. Eine Bodenbildung oder gar eine neue Rally sind nicht auszuschließen. Ein Blick in den Chart zeigt auf, wie Sie sich jetzt positionieren können.

Natural Gas im Chartcheck

Der Blick in den Wochentrend von Natural Gas zeigt den massiven Kurssturz der Gaspreise in den vergangenen Monaten an. Vom Vorjahreshoch bei gut 10,02 USD ging zuletzt bis auf 2,07 USD bergab mit den Preisen. Doch seit diesem Tief tut sich etwas am Markt. Denn ein Kursanstieg von gut 60 Cent bzw. knapp 30 Prozent sind kein Pappenstiel. Charttechnisch ist die Situation im Gas überverkauft. Eine Erholung hat Luft bis in den Bereich um 3,50 USD.

Eine detaillierte Besprechung der Setupplanung sehen Sie in der heutigen Videobesprechung. Doch schon der Wochenchart zeigt an, welche Marke für den weiteren Kursverlauf jetzt wichtig ist. Es ist der kleine Widerstand bei gut 2,67 USD. Sind die Händler bereit, Preise über diesem Level zu bezahlen, ebnet das den Weg für die Rally in Richtung 3,50 USD, was einem weiteren Potential von 30 Prozent entspricht.

Videobesprechung

Neben Natural Gas geht es in der heutigen Sendung auch um eine Rally im Brent, einen Kursanstieg im USDCAD und den japanischen Aktienindex Nikkei nach schlechten Wirtschaftsdaten.

  • 00:00 Intro
  • 00:29 Fundamentals & News
  • 07:30 Nikkei
  • 13:50 Natural Gas
  • 20:24 USDJPY
  • 26:56 Brent
  • 33:25 USDCAD

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 75% und 73% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.