Gold mit der Kraft der Bullen Richtung 1.800 USD
|Gold und EURUSD zeigen sich zum Wochenabschluss wieder bullisch und lassen weiter Zuwächse erwarten. Auch im USDTRY könnte den Bären bald die Wachablösung drohen.
EURUSD hat Potential bis 1,11500
EURUSD hat es im vierten Anlauf geschafft, den Widerstand um 1,09900 USD aus dem Markt zu nehmen. Dabei hat der am Widerstand um 1,07700 USD gestartete kleine Aufwärtstrend mittlerweile die Federführung übernommen. Dessen Fortlauf hat nun das Potential, den bei gut 1,11475 USD befindlichen Widerstand anzulaufen. Rücksetzer im Sinne des laufenden Aufwärtstrends finden bei Kursen unter dem Vortagestief von gut 1,09920 USD im untergeordneten Bewegungstief um 1,09340 USD sowie dem aktuellen Trendtief bei 1,08710 USD Unterstützung.
GOLD greift wieder unterwegs in Richtung 1.800 USD
Gold konnte gestern weiter zulegen. Damit wurde das aktuelle Long-Umkehrsignal bestätigt und der Test des Jahreshochs bei 1.765 USD bzw. die Trendfortsetzung auf 1.800 USD rücken in greifbare Nähe. Auf dem Weg nach oben stellen die untergeordneten Korrekturtrendtiefs um 1.736 USD und 1.753 USD planbare Zwischenstationen. Kurzfristigen Rücksetzern bietet der mehrfach getestete Kaufbereich um 1.692 USD eine Unterstützung im Sinne der Aufwärtsdynamik.
USDTRY nach Kurssturz vor potentiellem Richtungswechsel
Der Kurssturz im USDTRY fand am Drehbereich um 6,70000 TRY ein zwischenzeitliches Ende. Zunehmendes Kaufinteresse hat inzwischen für Kursanstiege zum Zwischenhoch bei 6,82400 TRY geführt. Aus technischer Sicht sorgen Notierungen über dieser Marke für den Bruch des Abwärtstrends und ebnen den Weg für weitere Anstiege in Richtung des Widerstands bei 6,93000 TRY. Ausbleibende Folgekäufe hingegen rücken erneut das Trendtief bei 6,70000 TRY auf die Agenda. Werten unter diesem Level stellt die Unterstützung bei 6,61000 TRY den nächsten Zielbereich auf der Chartunterseite.
Videobesprechung
Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.co.uk/de/education/webinars/639727859 an.
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Risikohinweis: 73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.