Analysen

EUR/USD Prognose: USD schwach, USA macht gegenüber China Zugeständnisse

  • EUR/USD bleibt über 1,1300 im Gewinn
  • Optimismus rund um ein Handelsabkommen unterstützen die Marktstimmung
  • Technische Aussichten sind bullish, aber überkaufte Bedingungen sind fast erreicht

Der EUR/USD notiert komfortabel über 1,1300, so dass er seinen Aufwärtstrend, der Anfang April begann, ausbaut. Die Bewegung setzt sich langsam aber kontinuierlich fort.

Unterstützt wird das Geschehen durch die jüngst positiven US-China Handelsgespräche. Beide Seiten zeigen sich optimistisch und bestätigen, dass Fortschritte gemacht wurden. Den jüngsten Berichten zufolge, hat die USA ihre Forderungen im Zusammenhang mit den chinesischen Interventionen zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft zurückgenommen. Die Rolle des Staates war eines der Hauptthemen bei den Gesprächen.

US Präsident Donald Trump kritisierte indes erneut die Geldpolitik der Fed und er sagte, dass die Aktien viel höher wären, wenn es zu keiner Verschärfung der Fed Geldpolitik gekommen werden. Die Angst vor einer Intervention nimmt somit zu. Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, äußerte sich besorgt über die Einmischung von Präsident Trump, ohne seinen Namen direkt zu nennen.

Der Wirtschaftskalender hat in der durch die Osterfeiertage verkürzten Woche nicht viel zu bieten. Die deutsche Bundesbank wird heute ihren Monatsbericht veröffentlichen und wahrscheinlich wird man über die Sorgen rund um eine Verlangsamung etwas lesen können. Aus den USA gibt es den Empires State Herstellungsindex, der im April steigen soll, nach dem das Ergebnis im März bei 3,7 lag. Das FOMC Mitglied C. Evans spricht indes zweimal.

EUR/USD Technische Analyse für den 15. April 2019

Der EUR/USD baut seine Aufwärtsbewegung aus und er konnte kürzlich den 200-SMA auf dem 4-Stundenchart überwinden. Das Momentum bleibt positiv, aber der Relative Strength Index liegt in der Nähe der überkauften Bedingungen um 70. Dies spricht für eine Korrektur oder eine Konsolidierung, bevor die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden kann.

Widerstände liegen am Freitag Hoch von 1,3128, dem Mitte März Niveau von 1,1365, 1,1390, 1,1420 und 1,1445.

Unterstützungen befinden sich bei 1,1290, dem 1,1250 Tief der vergangenen Woche, der Anfang April Unterstützung von 1,1210 und dem 2019 Tief von 1,1176.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.