Analysen

EUR/USD Prognose: Überverkaufte Bedingungen, Fundamentaldaten zeigen nach unten

  • Der EUR/USD setzt seine Abwärtsbewegung unter 1,1400 fort
  • Die Daten enttäuschend auf beiden Seiten des Atlantiks, aber die europäischen Ergebnisse sind schlechter
  • Charttechnisch weiß das Paar überverkaufte Bedingungen auf

Der EUR/USD baut seine Verluste unter 1,1400 allmählich aus.

Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung durch die deutschen Werksaufträge belastet. Im Dezember sind diese mit -1,6 % schlechter als erwartet ausgefallen. Die deutsche Wirtschaft zeigt immer mehr Anzeichen der Verlangsamung.

Die Zentralbank Deutschlands, die Bundesbank sagte, dass die Wirtschaft eine Rezession entkommen ist, aber die rückläufige Aktivität des Eurozonen Wirtschaftsmotors im Q4 2018, verstärkt die Befürchtungen vor einer bevorstehenden Rezession.

Die jüngsten US Daten blieben hinter den Erwartungen zurück. Der US ISM nicht-Produktion PMI lag lediglich bei 56,7. Allerdings weist der amerikanische Dienstleistungssektor nach diesem Maßstab nach wie vor ein ordentliches Wirtschaftswachstum auf.

Alles im allem kann der USD im Zusammenhang mit der globalen Verlangsamung an Wert zulegen.

US Präsident Donald Trump hielt seine Rede zur Lage der Nation. Er bestätigte ein 2. Treffen mit dem nordkoreanischen Führer Kim Jong-un zum Ende des Monats.

Die britischen Unternehmen bereiten sich auf einen No-Deal Brexit vor, während es am Donnerstag zu einem Treffen zwischen PM Theresa May und dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker kommen wird. Sie könnte sich auf die europäische Position zum irischen Backstop zubewegen, um damit die Unterstützung in ihrer Heimat zu verlieren. Das Pfund hat darunter zu leiden und dies könnte sich auch auf den Euro negativ auswirken.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute die Lohnstückkosten und die Handelsbilanz. Beide Veröffentlichungen bergen nicht das Potenzial einen größeren Impuls zu liefern. Der Fed Vorsitzende J. Powell wird nach der Schließung der US Märkte eine Rede halten.

EUR/USD Technische Analyse für den 6. Februar 2019

Das Momentum bleibt im EUR/USD abwärtsgerichtet, aber der Relative Strength Index flirtet bereits mit der 30, dem Niveau welches überverkaufte Bedingungen signalisiert. Werden wir eine Erholung zu sehen bekommen? Wenn ja, dann könnte es in Anbetracht der Fundamentaldaten eine Dead-Cat werden.

Das Paar bleibt unter den 50-/200-SMAs.

Eine Unterstützung befindet sich am jüngsten Tief von 1,1380. Weitere Unterstützungen Folgen für den Euro/Dollar bei 1,1350 (Mitte Januar), 1,1310 (Dezember Double Bottom) und dem Ende Januar 2019 Tief von 1,1290.

Die psychologische Ebene der 1,1400 bietet einen Widerstand, der das Paar am Dienstag noch unterstützte. Darüber befinden sich die 1,1425 (200-SMA), die 1,1435 (Unterstützungslinie der vergangenen Woche) und die 1,1450 (Swinghoch vor dem Rückgang).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.