Analysen

EUR/USD Prognose: Test der 1,1200 und darunter ist auf dem Radar

  • EUR/USD steht um 1,1230 unter Abwärtsdruck
  • Aussichten auf EZB Lockerung belasten die Stimmung der Bullen
  • Deutsche ZEW-Umfrage enttäuscht und erhöht den Abwärtsdruck

Der Verkaufsdruck gegenüber der Gemeinschaftswährung nahm zu und so erreichte der EUR/USD sein neues Mehrtagestief im Bereich der 1,1230. Die Abwärtsbewegung beschleunigte sich, nach dem es zum Bruch unter den 100-/10-/dem 50-Tage-SMA gekommen war.

Die negative Tendenz der deutschen Konjunkturerwartung zeigt sich durch die aktuelle ZEW-Umfrage. Auf der anderen Seite verbesserte sich die wirtschaftliche Einschätzung der Eurozone, obwohl diese noch immer im negativen Bereich liegt, während der Handelsüberschuss im Mai steigen konnte.

Die heutigen Ergebnisse haben den Fokus der Investoren von einer möglichen Fed Zinssenkung auf eine Lockerung der EZB Geldpolitik verlagert, inklusive Zinssenkungen, einer neuen QE Runde und einer Änderung der Forward Guidance.

Aus technischer Sicht muss der EUR/USD die 1,1280/90 überwinden, wo sich das jüngste Hoch und der 21-Tage-SMA befinden, da dann der Abwärtsdruck abnehmen würde und es kann zu einem Test des kritischen 200-Tage-SMA von 1,1321 kommen. Mit einem Bruch unter die 1,12 Unterstützung wird der Weg zur 1,1193/76 frei, wo sich das Juli Tief, dass 18. Juni Tief und das März Tief befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.