Analysen

EUR/USD Prognose: Powell hat geliefert, wird Draghi alles wieder zerstören?

  • EUR/USD ist gestiegen, nachdem der Fed-Vorsitzende Powell die Tür zu Zinssenkungen geöffnet hatte.
  • Der zweite Teil von Powells Anhörung, die US-Inflation und das EZB-Sitzungsprotokoll, werden die Preise heute bewegen.
  • Der 4-Stundenchart vom Donnerstag zeigt günstige Bedingungen für EUR/USD Bullen.

"Die Aussichten haben sich eingetrübt" - sagte Jerome Powell, der Vorsitzende der Federal Reserve am Mittwoch - und seine dovischen Worte klingen weiterhin nach, was den US-Dollar stark belastet. Der EUR/USD ist auf 1,1280 gestiegen.

Es war unmöglich, Powells Befürchtungen, dass die schwache Inflation länger anhalten könnte, es einen deutlichen Rückgang der Investitionen gibt und seine Weigerung, den Arbeitsmarkt als "heiß" zu bezeichnen, zu beschönigen. Die Anleger sind fest davon überzeugt, dass die mächtigste Zentralbank der Welt die Zinsen im Laufe dieses Monats senken wird - zum ersten Mal seit 2008.

Später hat das Fed-Sitzungsprotokoll zur Juni-Sitzung die gleiche Botschaft wiedergegeben - indem es zeigte, dass mehrere Mitglieder für eine Zinssenkung waren. Powell wird heute seine Anhörung fortsetzen - diesmal vor einem Senatsausschuss - und wahrscheinlich kommt es zu einer Wiederholung seiner Botschaft. Seine Antworten auf die Fragen der Politiker könnten mehr von dem Denkansatz der Fed enthüllen.

Powell hat von einer gedämpften Inflation gesprochen und der heutige Bericht des Verbraucherpreisindex (CPI) für Juni, wird ein neues Update liefern. Der jährliche Kern-CPI - die wichtigste Zahl - wird voraussichtlich bei 2% bleiben. Die Inflationssorgen von Powell könnten jedoch die realen Erwartungen gesenkt haben. Die Zentralbank erhält oft eine Vorabkopie der Daten.

Heute ist die Europäische Zentralbank an der Reihe ihr Sitzungsprotokoll über den Zinsbeschluss von Juni zu veröffentlichen. Damals äußerte sich Präsident Mario Draghi besorgt, aber erst danach - auf der Konferenz der EZB im portugiesischen Sintra - gab es von ihm wirklich dovish Kommentare.

Das Dokument kann die Bereitschaft zeigen, die Zinsen zu senken und vielleicht das Anleihekaufprogramm wieder aufzunehmen. Wenn das Protokoll düster ist, könnte der EUR/USD einen Teil seiner Gewinne wieder wettmachen.

Insgesamt dürften die Zentralbanken die Kursentwicklung erneut dominieren.

EUR/USD Technische Analyse

EUR/USD Technische Analyse - 11. Juli 2019

Das technische Bild hat sich für den EUR/USD deutlich verbessert. Die beliebteste Währung der Welt hat bei 1,1195 ein höheres Tief erreicht und der 50 und 200 Simple Moving Averages konnten auf dem 4-Stundenchart überschritten werden. Darüber hinaus hat sich die Dynamik positiv entwickelt und der Relative Strength Index steigt.

Der 100 SMA liegt an der psychologischen Marke von 1,1300, der als Widerstand dient, aber die bedeutendere Begrenzung liegt weiter oben. Bei 1,1320 notierte der EUR/USD Anfang Juli, während die 1,1350 Ende Juni als Unterstützung diente. Die nächsten zu beobachtenden Linien sind bei 1.1390 und 11410.

Eine gewisse Unterstützung wartet bei 1,1270, die den EUR/USD in der vergangenen Woche aufrechterhielt. Es folgt die 1,1135, welche den Kurs Anfang dieser Woche unterstützte, sowie das Wochentief von 1,1195.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.