Analysen

EUR/USD Prognose: Gute Nachrichten führten zu keinem Anstieg – bereit für Verluste?

  • Der EUR/USD zog sich trotz dovish FOMC Sitzungsprotokoll und guten Eurozonen PMIs von den Hochs zurück
  • US Wirtschaftskalender hat viel zu bieten

Der EUR/USD notiert um 1,1330, nach dem am Mittwoch das Hoch bei 1,1370 gebildet wurde. Trotz 2 positiver Entwicklungen, konnte das Paar nicht weiter steigen.

Das FOMC Sitzungsprotokoll bestätigte die dovish Verschiebung der mächtigsten Zentralbank der Welt. Die Fed wird ihre Zinsen in Anbetracht der externen Unsicherheiten wahrscheinlich auf Eis legen. Hinzu kommt, dass die Zentralbank bereit ist das Programm zur Reduzierung der Bilanz relativ schnell zu beenden. Diese Nachrichten führten bei den Aktien zu Kursgewinnen, während der US-Dollar nachgab, aber nicht lange.

Die Eurozonen Flash PMI Ergebnisse übertrafen die Erwartungen und signalisierte somit eine Erholung. Das PMI Produktionsergebnisse Deutschlands präsentierte sich jedoch von seiner negativen Seite, während es in Frankreich zu Verbesserungen kam.

Kann ein Währungspaar mit guten Nachrichten nicht steigen, so ist dies ein Zeichen der Schwäche.

Nach einer Bestandsaufnahme der Handelsgespräche in Washington, werden die Verhandlungen fortgesetzt. Berichten zufolge arbeiten die USA und China an 6 Memoranden, um die verschiedenen Themen zu erfassen. Der chinesische Ministerpräsident Liu He könnte am Freitag auf Präsident Donald Trump treffen. Ein treffen zwischen Trump und Xi Jinping ist bisher nicht geplant.

Während es bei den Verhandlungen zwischen den USA und China Fortschritte gibt, ist dies bei den Gesprächen mit der EU nicht der Fall. Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz verließ ein Treffen mit Trump im Weißen Haus. Er sagte, dass die Beziehungen bereits bessere Tage erlebt haben. Die USA erwägen noch in diesem Jahr neue Zölle auf EU Autoimporte zu erlassen.

Die Brexit Verhandlungen werden ebenfalls fortgesetzt, wobei es zwischen der EU und UK bisher zu keiner Einigung zum irischen Backstop gekommen ist. Es bleiben noch 36 Tage, bevor Großbritannien die EU verlässt und mit jedem Tag der vergeht, steigt die Chance auf einen harten Brexit.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute die US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter im Dezember. Diese Daten werden in die BIP Veröffentlichung der nächsten Woche einfließen. Gerechnet wird mit einer Verbesserung.

Hinzu kommen der Philly Fed Herstellungsindex, die wöchentlichen Arbeitslosenunterstützungen, Markit Flash PMIs und die Verkäufe bestehender Immobilien.

EUR/USD technische Analyse für den 21. Februar 2019

Der EUR/USD notiert über dem 50-SMA des 4-Stundenchart, aber das Momentum liefert Warnzeichen, während der Relative Strength Index fällt. Damit ist das technische Bild durchwachsen.

Unterstützungen liegen bei 1,1320, 1,1295 und dem Wochentief von 1,1275, gefolgt vom Double-Bottom bei 1,1250 und dem 2019 Tief von 1,1235.

Widerstände liegen mit dem Montag Hoch bei 1,1335, dem Mittwoch Hoch bei 1,1372, sowie der 1,1390 und 1,1405.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.