Analysen

EUR/USD Prognose: Gewinne innerhalb des Aufwärtstrendkanal, Fed ist der Grund

  • Der EUR/USD konnte seine Korrektur beenden und sich über 1,1500 stabilisieren
  • Der Fed Vorsitzende J. Powell und seine Kollegen haben ihre dovish Anstrengungen verstärkt
  • Das Paar steigt innerhalb des bullish Kanals

Der EUR/USD ist in der 1. vollständigen Handelswoche des Jahres gestiegen. Das Paar wird über der 1,1500 gehandelt, nach dem es eine Korrektur der jüngsten Gewinne gegeben hat. Die Fed ist überwiegend für die jüngste Aufwärtsbewegung verantwortlich.

Der Fed Vorsitzende J. Powell in Washington und er sagte, dass es keine bestimmte Anzahl von Zinserhöhungen gibt. Er wiederholte die Botschaft der Geduld, sowie seine Kommentare von vor einer Woche, was die Aktien unterstützt und den USD belastet.

Der Vize Vorsitzende R. Clarida sagte, dass die Wirtschaft eine Inflation über 2 % tolerieren kann, was die Botschaft der Geduld ebenfalls wiederspiegelt. Der St. Louis Fed Präsident J. Bullard, da als das dovishste Mitglied bekannt ist, ging sogar soweit, die Zinserhöhung im Dezember zu kritisieren. Im nächsten Jahr ist er ein stimmberechtigtes Mitglied.

Die Märkte sind auch optimistisch, was die Aussichten für ein Handelsabkommen mit China angeht, da die Präsident Trump Tweets ermutigend waren.

Trump bleibt bei der Finanzierung der Grenzmauer zu Mexiko unnachgiebig und ein nationaler Notstand rückt in diesem Zusammenhang näher. Sein Wunsch auf eine Finanzierung der Grenzmauer hält den Regierung Shutdown aufrecht. Die Märkte reagierten bisher nicht, aber 800K Angestellten der Regierung werden heute keinen Gehaltsscheck bekommen, was sich bereits auf die Wirtschaft auswirken könnte.

Auf dem alten Kontinent nimmt die Sorge um eine Verlangsamung der Wirtschaft zu, nach dem auf Frankreich einen Einbruch der Industrieproduktion vermelden musste. Die Europäische Zentralbank wird ihre Wachstumsprognose senken, um sich so der Realität anzupassen.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die Inflationsdaten für Dezember und es wird mit 2,2 % gerechnet, wie auch bei der Kern Inflation.

Insgesamt ist die Stimmung optimistisch, was den EUR/USD unterstützt. Aber reicht dies aus um das Paar auf das nächste Niveau steigen zu lassen?

EUR/USD technische Analyse für den 11. Januar 2019

Der EUR/USD befindet sich in einem Aufwärtstrendkanal, wie die dicken schwarzen Linien zeigen. Es gelang ihm sich innerhalb der Linien zu halten und seine Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen.

Das Momentum bleibt steigend und das Paar wird über den 50-/200-Tages-SMA gehandelt.

Widerstände liegen bei 1,1535, die vorübergehend eine Unterstützung bot, bevor der EUR/USD gefallen ist. Die 1,1570 war das Hoch dieser Woche. Die 1,1620 und 1,1650 begrenzten den Euro/Dollar Mitte Oktober.

Die psychologische Ebene von 1,1500 bietet eine unmittelbare Unterstützung. Es war auch das Hoch im November. Die 1,1485 begrenzt das Paar in der vergangenen Woche und im Dezember. Die 1,1440 bot vor dem Ausbruch eine Unterstützung und darunter liegt das Swingtief vom Beginn der Woche bei 1,1420.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.