EUR/USD Prognose: Festerer US-Dollar nach ermutigenden Inflationsdaten
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalEUR/USD Aktueller Preis: 1,1694
- Der Erzeugerpreisindex der Vereinigten Staaten stieg im August weniger als erwartet.
- Unruhen im Nahen Osten und bevorstehende US-Daten der ersten Kategorie stützen den US-Dollar.
- Das Versagen des EUR/USD, Gewinne über 1,1700 zu halten, deutet auf tiefere Tiefs hin.
Das Währungspaar EUR/USD durchbrach am Mittwoch die Marke von 1,1700, während der US-Dollar (USD) im ersten Teil des Tages seinen positiven Ton beibehielt, jedoch mit einer vorsichtigen Haltung, da die Investoren auf die US-Inflationsdaten warteten.
In der Zwischenzeit verschärften Unruhen im Nahen Osten die Vorsicht des Marktes, nachdem Israel einen Angriff auf benachbarte Länder gestartet hatte, der sich gegen Hamas-Führer richtete. Die internationale Gemeinschaft wies die Entscheidung zurück, und sogar US-Präsident Donald Trump kritisierte den Angriff.
Gleichzeitig erlaubte ein US-Gericht der Federal Reserve (Fed) Lisa Cook, weiterhin als Mitglied des Vorstands zu agieren. Trump hatte vor ein paar Wochen angekündigt, dass er sie entlassen würde, und Cook legte gegen die Entscheidung Berufung ein.
Das Paar kämpfte um die Marke vor der Veröffentlichung des US-Erzeugerpreisindex (EPI). Die August-Zahlen zeigten, dass die annualisierte Inflation auf Produzentenebene um 2,6% stieg, nach 3,3% im Juli. Die Kernjahreszahl lag bei 2,8%, nach einer Überarbeitung von zuvor 3,4%. Auf monatlicher Basis sank der EPI um 0,1%. Alle Zahlen lagen unter den Markterwartungen und signalisierten eine Entspannung des Preisdrucks vor den äußerst wichtigen Zahlen des Verbraucherpreisindex (VPI) am Donnerstag und vor der Entscheidung der Fed in der nächsten Woche. Infolgedessen geriet der USD unter Verkaufsdruck, wobei das EUR/USD-Paar kurzzeitig unter die Marke von 1,1700 fiel, aber die kurzfristigen Gewinne schnell wieder ausglich.
EUR/USD kurzfristige technische Perspektive
Der Tages-Chart zeigt, dass das Paar um seinen Eröffnungskurs handelt und Käufer in der Nähe eines flachen 20 Simple Moving Average (SMA) bei derzeit 1,1670 gefunden hat. Der gleiche Chart zeigt, dass die 100 und 200 SMAs weit unter dem kürzeren liegen, aber ihre Aufwärtsstärke verlieren. Der 100 SMA ist ziemlich richtungslos bei etwa 1,1530, was das Fehlen von richtungsweisender Stärke widerspiegelt. Schließlich halten die technischen Indikatoren über ihren Mittellinien, aber es fehlt an Momentum. Insgesamt scheint das EUR/USD-Paar neutral, während die Investoren auf einen neuen Katalysator warten.
Technische Werte im 4-Stunden-Chart neigen das Risiko nach unten. Das EUR/USD-Paar handelt unter einem weiterhin bullischen 20 SMA, der die Fortschritte bei etwa 1,1725 begrenzt. Die 100 und 200 SMAs bewegen sich in der Zwischenzeit unterhalb des aktuellen Niveaus ohne Richtung. Schließlich sinken die technischen Indikatoren unter ihren Mittellinien, jedoch ist das Abwärtsmomentum begrenzt.
Unterstützungsniveaus: 1,1670 1,1630 1,1590
Widerstandsniveaus: 1,1725 1,1770 1,1825
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.