Analysen

EUR/USD Prognose: Es sieht gut aus – kritischer Widerstand inmitten der Brexit Hoffnungen im Visier

  • Der EUR/USD wird über 1,1300 gehandelt, wo er seine Gewinne konsolidiert
  • Brexit Optimismus und ruhiger Markt begünstigen die Aufwärtsbewegung
  • Aufwärtsbewegung steht vor einem kritischen Widerstand

Der EUR/USD konsolidiert seine Gewinne über 1,1300. Das Paar baute die EZB induzierten Verluste vollständig ab, zu denen es mit der dovish Verschiebung in der vergangenen Woche gekommen war.

Brexit ist teilweise für die Bewegungen verantwortlich. Das britische Parlament stellte sich gegen einen No-Deal Brexit. Es kam am späten Mittwoch bei der Abstimmung zu chaotischen Szenen, aber die geringen Aussichten auf einen unmittelbaren Ausstieg aus der EU und die Hoffnung auf eine lange Verlängerung des Brexit, ließen das Pfund steigen.

Eine nachhaltige Bewegung des Pfund hat auch Auswirkungen auf die Gemeinschaftswährung.

Die US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter waren bei den Kern Zahlen besser als erwartet, während die Märkte die Headline Lesung ignorierten. Die chinesische Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze waren nicht überzeugend, aber die anfänglichen Prognosen konnten erreicht werden, was zur Beruhigung der Märkte beitrug.

Die Sorgen um die Wirtschaft sind, aber das ist nichts Neues. Das deutsche Wirtschaftsministerium sagte, dass 2019 aufgrund äußerer Faktoren schleppend begonnen hat, aber der Wirtschaftsmotor der Eurozone kann weiter expandieren. Das deutsche IFO Institut senkte die 2019 Wachstumsprognose von 1,1 % zuvor auf 0,6 %, aber für 2020 erwartet man eine Erholung auf 1,8 %.

Aus dem US Wirtschaftskalender wird es am Nachmittag die US Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, Import-/Exportpreise und die Verkäufe neuer Immobilien geben.

EUR/USD Technische Analyse für den 14. März 2019

Der EUR/USD konnte den 50-SMA des 4-Stundenchart überwinden. Der Relative Strength Index liegt noch nicht bei 70 und damit sind die Bedingungen noch nicht überkauft.

Das Paar muss den 200-SMA von 1,1342 überwinden, damit die Gewinne ausgebaut werden können.

Darüber befindet sich die nächste Widerstandslinie bei 1,1360, gefolgt von der 1,1410 und 1,1420 (Hochs Ende Februar/Anfang März.

Unterstützungen liegen am Anfang März Tief bei 1,1310, dem 50-SMA bei 1,1285, der 1,1275, 1,1245, 1,1235 und 1,1220.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.