Analysen

EUR/USD Prognose: Auf der Suche nach einer neuen Richtung, Abwärtsbewegung erscheint verlockend

  • Der EUR/USD tendiert innerhalb seiner Range nach unten.
  • Dovish Draghi Haltung und Bedenken gegenüber China belasten.
  • Technisches Bild bleibt durchwachsen.

Der EUR/USD wird in der unteren Hälfte der 1,1300 gehandelt. Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, sagte, dass die Risiken nach unten weisen, was die Gemeinschaftswährung belastet.

Die EZB kündigte offiziell das Ende der Anleihe Käufe an, welche fast 4 Jahre getätigt wurden. Die Erlöse aus den fälligen Anleihen werden jedoch reinvestiert. Die Bilanz der in Frankfurt ansässigen Institution beträgt 2,6 Billionen Euro und dies wird auch bis weit nach der 1. Zinserhöhung so bleiben.

Die französischen Markit PMI Ergebnisse waren sehr enttäuschend. Der Produktion PMI fiel auf 49,7 und der Dienstleistung PMI auf 49,6. Der hatte unter 50 signalisieren eine künftige Kontraktion. Diese Zahlen sind sehr Besorgnis erregend.

Was den Brexit anbetrifft, so haben die EU Führer rechtsverbindliche Änderungen zum irischen Backstop abgelehnt. Das Pfund befindet sich damit in einer Abwärtsbewegung, was bisher keine Auswirkungen auf den Euro hat.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die Einzelhandelsumsätze, bevor es in der nächsten Woche die Fed Zinsentscheidung geben wird.

EUR/USD technische Analyse – 14. Dezember 2018

Der EUR/USD befindet sich in einer schmalen Range. Das Momentum liefert genauso wenig Hinweise wie der Relative Strength Index, der um 50 liegt. Das Paar notiert leicht unter dem 50-/200-SMA des 4-Stundenchart, was einen bearish Signal ist.

Das 1,1330 Donnerstag Swingtief bietet eine gewisse Unterstützung. Darunter befindet sich der Boden der jüngsten Range bei 1,1305, der den EUR/USD in der vergangenen Woche zweimal rettete. Das November Tief folgt bei 1,1270 und das 2018 Tief bei 1,1215.

Die Widerstandslinie bei 1,1380 begrenzt das geschehen seit Anfang Dezember. Die 1,1400 ist ein stärkeres Widerstandsniveau, da der EUR/USD hier bereits zweimal scheiterte. Darüber befinden sich die 1,1420 und die 1,1445.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.