fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Kursprognose: Kämpft darum, die 1.1600-Marke zurückzugewinnen

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1586

  • Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Federal Reserve im September belasten den US-Dollar.
  • Das Sentix-Anlegervertrauen in der Eurozone fiel im August unerwartet.
  • EUR/USD konsolidiert die Gewinne vom Freitag und muss die Marke von 1,1600 zurückerobern.

Das Paar EUR/USD konsolidiert die Gewinne vom Freitag und handelt in einer engen Spanne knapp unter der Marke von 1,1600. Der US-Dollar (USD) fiel im Zuge eines schwachen Berichts über die US-Arbeitsmarktdaten (Nonfarm Payrolls - NFP), der die Hoffnungen auf eine Zinssenkung im September neu belebte.

Die Federal Reserve (Fed) traf sich vor der Veröffentlichung und hielt an ihrer vorsichtigen Haltung bezüglich Zinssenkungen fest, indem sie eine hawkische Botschaft in Bezug auf einen weiterhin angespannten Arbeitsmarkt und das Risiko höherer Inflation im Zuge der Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump übermittelte.

Allerdings zeigten die in den letzten Wochen veröffentlichten makroökonomischen Daten, dass die Inflation nicht über das Ziel hinausgeschossen ist, während sich der Arbeitsmarkt lockert. Tatsächlich liegen die Preisdruckwerte weiterhin über dem Ziel von 2% der Fed, aber eine Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) ist machbar.

Die neue Woche brachte den Bericht über das Sentix-Anlegervertrauen in der Eurozone, der im August auf -3,7 fiel, nachdem er im Juli bei 4,5 gelegen hatte. Das schwache Ergebnis begrenzt den Anstieg des Euro, trotz einer leicht besseren Marktstimmung. Die USA werden die Fabrikaufträge für Juni veröffentlichen, die voraussichtlich von dem im Mai verzeichneten Anstieg von 8,2% zurückgegangen sind.

EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick

Der Tages-Chart für das Paar EUR/USD zeigt, dass das Paar kurz vor einem bullischen 100 Simple Moving Average (SMA), der derzeit bei etwa 1,1370 liegt, auf Käufer traf. Ein flacher 20 SMA bietet in der Zwischenzeit Widerstand bei etwa 1,1640, dem Niveau, das überwunden werden muss, um bullisch zu werden. Schließlich haben sich die technischen Indikatoren von überverkauften Bedingungen erholt, aber ihre Aufwärtskraft kurz unterhalb ihrer Mittellinien verloren, was darauf hindeutet, dass Käufer noch an der Seitenlinie stehen.

Im 4-Stunden-Chart bewegt sich das Paar EUR/USD in einer Spanne, obwohl es keine Anzeichen für einen möglichen Rückgang gibt. Der 20 SMA hat seine bärische Stärke verloren und ist im Bereich von 1,1480 flach geworden, während die technischen Indikatoren richtungslos weit über ihren Mittellinien bleiben. Das Paar flirtete während der asiatischen Handelsstunden mit der Marke von 1,1600, wobei Gewinne über diesem Niveau das Risiko kurzfristig nach oben verschieben.

Unterstützungsniveaus: 1,1545 1,1505 1,1470

Widerstandsniveaus: 1,1600 1,1640 1,1685

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.