Verizon rutscht ab: Weniger Neukunden bei Mobilfunk und Breitband
| |Übersetzung überprüftZum Original- Verizon-Aktien sinken, da das Q1-Ergebnis ein Nachlassen des Wachstums zeigt.
- Die Netto-Neuzugänge bei Abonnenten beginnen im Vergleich zum Vorjahr und zum Vorquartal nachzulassen.
- Der Dow Jones steigt um 1,7%, während der Markt auf die Tesla-Ergebnisse blickt.
- Die VZ-Aktie fällt unter den 200-Tage-Durchschnitt.
Verizon (VZ) Aktien wurden am Dienstag nach der Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Quartal im vorbörslichen Handel verkauft und wurden schnell zum schlechtesten Mitglied des Dow Jones Industrial Average (DJI).
Die VZ-Aktien verloren bei ihrem tiefsten Punkt etwa 3,2 %, erholten sich jedoch im Zuge einer allgemeinen Erholung des Aktienmarktes und liegen zum Zeitpunkt des Schreibens 1,3 % niedriger. Der Dow hat zur gleichen Zeit beeindruckende 1,7 % zugelegt, während der Markt sich auf die Tesla (TSLA) Ergebnisse freut, die nach dem Dienstagsschluss veröffentlicht werden.
Verizon konnte die Konsensschätzungen von Wall Street sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertreffen, jedoch konzentrierte sich der Markt stattdessen auf den Rückgang neuer Telefon- und Internetzugänge.
Verizon-Aktien Nachrichten zu den Ergebnissen
Die Verizon-Aktionäre sind wahrscheinlich enttäuscht, dass der Aktienkurs nicht für die wichtigsten Quartalszahlen belohnt wurde. Aber der Markt ist immer zukunftsorientiert und sieht nur Sturmwolken.
Verizon berichtete von einem bereinigten Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,19 USD, verglichen mit einem Konsens von 1,15 USD. Der Umsatz lag ebenfalls bei 33,5 Milliarden USD, was etwa 220 Millionen USD über dem Konsens und 1,5 % mehr als im Vorjahr war.
Bisher so gut. Aber wo die Anleger zurückschreckten, sind die Daten zu neuen Abonnenten. Ja, sie wachsen immer noch, aber die Wachstumsrate ist stark gefallen.
Im Bereich Breitband-Internet fügte Verizon 339.000 netto neue Abonnenten hinzu. Das mag gut klingen, aber dies war ein Rückgang um 17 % im Vergleich zum vierten Quartal des letzten Jahres und ein Rückgang um 13 % im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres.
Ebenso fügte Verizon nur 94.000 netto neue Postpaid-Wireless-Geschäftsabonnenten hinzu. Dies entsprach einem Rückgang der netto neuen Zugänge um 67 % im Vergleich zum Vorquartal und um 63 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Rückgänge bei den hinzugefügten Abonnenten scheinen uns zu sagen, dass die US-Verbraucher in erheblichem Maße zurückhaltend sind.
In ähnlicher Weise und um unsere Geschichte über negative Wachstumsaussichten abzurunden, fiel der Umsatz mit drahtlosen Geräten (hauptsächlich Telefone, Tablets und andere verbundene Geräte) um 28 % im Vergleich zum letzten Quartal.
Das Management von Verizon bestätigte zwar seine Prognose für 2025, fügte jedoch die aufschlussreiche Ausnahme hinzu, dass die Prognose die Auswirkungen des neuen Zollregimes von Präsident Donald Trump nicht berücksichtigte. Es scheint, dass dies hinzugefügt wurde, um dem Markt mitzuteilen, dass das Management keine Ahnung hat, was als Nächstes in ihrer Branche kommt.
Verizon-Aktienprognose
Die Verizon-Aktien fielen kurz unter ihren 200-Tage-Simple Moving Average (SMA). Dies ist ein schlechtes Zeichen für die Bullen, da dies bedeutet, dass dieser gleitende Durchschnitt in zukünftigen Sitzungen wahrscheinlich vollständig zusammenbrechen wird. Ein Bruch dort bedeutet, dass die VZ-Aktien wahrscheinlich entweder auf die psychologische Marke von 40 USD oder auf die mittelfristige Unterstützung bei 38,75 USD sinken werden.
Die Verizon-Aktien müssen das Niveau von 43 USD zurückgewinnen, das als erster Widerstand fungiert, wenn sie möchten, dass die Bullen zurückkehren. Telekommunikationsaktien wie Verizon werden normalerweise als sicherere Optionen während einer Rezession angesehen. Da JPMorgan vorhersagt, dass eine Rezession wahrscheinlicher ist als nicht, sollten die VZ-Aktien Käufer anziehen, um sie vor einem Rückgang unter 38,75 USD zu bewahren.
VZ Tageschart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.