USD/CHF: 20-Tage-EMA bleibt harte Hürde für Dollar-Bullen
| |Übersetzung überprüftZum Original- USD/CHF handelt vorsichtig um 0,7925 vor der Rede von Fed-Vorsitzendem Powell.
- Die Fed senkte letzte Woche die Zinssätze angesichts wachsender Bedenken auf dem US-Arbeitsmarkt.
- Die Anleger erwarten, dass die SNB die Zinssätze am Donnerstag bei 0% belässt.
Das Paar USD/CHF handelt am Dienstag während der späten europäischen Handelszeit gedämpft um 0,7925. Das Paar Schweizer Franken handelt mit Vorsicht, da der US-Dollar (USD) vor der Rede des Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, um 16:35 GMT, Trägheit zeigt.
Die Anleger werden der Rede von Fed Powell besondere Aufmerksamkeit schenken, um neue Hinweise zur Geldpolitik zu erhalten. Die Marktteilnehmer möchten wissen, ob die Fed weiterhin die Zinssätze senken wird, obwohl der Inflationsdruck weit über dem Ziel der Zentralbank von 2% liegt.
In der vergangenen Woche senkte die Fed die Zinssätze um 25 Basispunkte (bps) auf 4,00%-4,25% und signalisierte weitere Senkungen angesichts des sich verlangsamenden US-Arbeitsmarktes.
In der Sitzung am Dienstag werden die Anleger auch die vorläufigen US S&P Global PMI-Daten für September im Blick haben.
In dieser Woche wird der Hauptauslöser für den Schweizer Franken (CHF) die Zinssatzentscheidung der Schweizerischen Nationalbank am Donnerstag sein. Es wird erwartet, dass die SNB die Zinssätze auf dem Nullniveau belässt.
USD/CHF sieht sich weiterhin Verkaufsdruck in der Nähe des 20-Tage Exponential Moving Average (EMA) ausgesetzt, der um 0,7964 handelt.
Der 14-Tage Relative Strength Index (RSI) schwankt im Bereich von 40,00-60,00, was auf eine scharfe Volatilitätskontraktion hindeutet.
Das Paar könnte eine frische Abwärtsbewegung in Richtung 0,7800 erleben, wenn es unter das Tief vom 17. September von 0,7829 fällt.
In einem alternativen Szenario wird eine Erholungsbewegung des Paares über das Hoch vom 1. August von 0,8170 den Raum für weitere Aufwärtsbewegungen in Richtung des Hochs vom 19. Juni von 0,8215 öffnen, gefolgt vom Hoch vom 6. Juni von 0,8248.
USD/CHF Tages-Chart
Wirtschaftsindikator
Fed-Chef Powell spricht
Jerome H. Powell trat am 25. Mai 2012 als Mitglied des Gouverneursrats des Federal Reserve Systems sein Amt an, um eine nicht beendete Amtszeit zu vervollständigen. Am 2. November 2017 nominierte Präsident Donald Trump Powell als nächsten Vorsitzenden der Federal Reserve. Powell übernahm das Amt des Vorsitzenden am 5. Februar 2018.
Mehr lesenNächste Veröffentlichung: Di Sept. 23, 2025 16:35
Häufigkeit: Unregelmäßig
Prognose: -
Vorher: -
Quelle: Federal Reserve
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.