Nachrichten

USD/CHF: Die Woche der sicheren Anlagehäfen

Die zurückliegende Woche war geprägt von Kapitalflüssen in die sicheren Anlagehäfen. Die Anleger stürzten sich auf den Schweizer Franken, den Yen und Gold. Die Meldung zum Wochenauftakt, wonach der Handelskrieg zwischen den USA und China zu Ende sei sorgte zunächst für Erleichterung. Wenige Tage später dann die Schockmeldung: Trump fühle sich immer noch benachteiligt. Zudem will er jetzt auch noch Strafzölle in Höhe von 25% auf importierte Fahrzeuge in die USA verhängen. In Europa tobt dagegen ein anderer politischer Sturm: in Italien kam es zu einer Regierungskoalition aus der rechtspopulistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtsextremen Lega. Die europäischen Aktienindizes sind entsprechend auf Tauchgang gegangen, während der Schweizer Franken deutlich aufwertete. 

Der USD/CHF notierte zuletzt auf 0,9930 und damit 0,10 Prozent im Plus.

In der kommenden Woche werden aus den USA die offiziellen Arbeitsmarktzahlen per Mai veröffentlicht. Die Anleger werden vor allem das Wachstum der durchschnittlichen Stundenlöhne im Auge haben. 

Darüber hinaus stehen die Core Personal Consumption Expenditure (PCE) auf der Agenda, die als bevorzugte Messung der Fed für die Inflation gelten. Experten rechnen mit einem Anstieg auf 2%.  Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) am Mittwoch wird von den Anlegern ebenfalls aufmerksam verfolgt, da sie ein schnelleres Wachstum der US-Wirtschaft erwarten. Auch das Schweizer BIP steht in der kommenden Woche auf der Agenda.

USD/CHF - Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 0,9860 und 0,9700. Widerstände befinden sich dagegen bei 1,0000 und 1,0057. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.