Nachrichten

USD/CAD steigt über 1,2900 zurück

Der Loonie hat sich in den letzten Stunden wieder auf die Oberseite der jüngsten Range aufgeschwungen. Zuletzt notierte er auf 1,2900 und damit 0,40 Prozent im Plus.

Die rohstoffgebundene Währung CAD orientiert sich an der Kursentwicklung des schwarzen Goldes, welches die Talfahrt der letzten zwei Tagen stoppen will. Die OPEC signalisierte, dass sie die derzeitigen Produktionskürzungen zurücknehmen könnte, um den potenziellen Produktionsrückgang in Venezuela und im Iran auszugleichen. Die Entscheidung wird im Juni auf dem nächsten OPEC-Treffen in Wien getroffen.

"Das Rohöl der Sorte Brent hat trotz der sich verschlechternden Aussichten für die Produktion in Venezuela und der noch nicht quantifizierbaren Auswirkungen der US-Sanktionen auf den Iran um die Marke von 80 Dollar notiert. Die Rallye in der Höhe von 10 Dollar seit Anfang April könnte einen potenziellen Angebotsengpass signalisieren. Aber das jüngste Kursverhalten könnte bedeuten, dass sich der in einer Konsolidierungsphase befindet. Unterstützung liegt dabei in der Kursregion um 77,50 $ pro Barrel", sagt Ole Hansen, Head of Commodity Strategy bei der Saxo Bank.

Der US Dollar Index (DXY), der den Dollar gegenüber einem Korb anderer Währungen misst, ist seit Mittwoch auf dem Rückzug, da die Protokolle der letzten FOMC-Sitzung weniger falkenhaft ausgefallen sind als von den Investoren erwartet. Der USD bleibt jedoch gut unterstützt, da der DXY auf Mehrwochenhochs gehandelt wird, während die Federal Reserve Bank die Zinsen beim nächsten Treffen im Juni erhöhen wird. 

Wichtige Kursniveaus im USD/CAD

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,2823 und 1,2750. Widerstände befinden sich dagegen bei 1,2900 und 1,3000.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.