Nachrichten

USD/CAD scheitert am Ausbau seiner Gewinne über das 17-Tageshoch von 1,3450

  • Rohöl Verkäufe belasten den Loonie
  • US 10-Jahres Treasury Rendite fällt mehr als -1 %
  • Dollarindex unter 96,50 im Verlust

Der USD/CAD ist zur 1,3447 gestiegen, was dem höchsten Stand seit dem 8. März entspricht, aber die Gewinne konnten nicht weiter ausgebaut werden, obwohl der Rohstoff sensible Loonie unter den rückläufigen Rohölpreisen leidet. Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,05 % bei 1,3430.

Die Bedenken gegenüber den negativen Auswirkungen einer Rezession in den USA, zeigen sich mit dem Rückgang der Treasury Anleiherenditen und hinzu kommen die enttäuschenden globalen Wachstumsaussichten, was die Nachfrage nach WTI Rohöl am Montag verringert und so wurde das Tief bei 58,10 $ pro Barrel gebildet. Aktuell notiert WTI mit einem Tagesverlust von -0,5 % bei 58,55 $.

Der US Chicago Fed National Aktivitätsindex fiel im Februar auf -0,29 und der Dallas Fed Herstellungsindex zog sich im März von 13,1 zuvor auf 8,3 zurück. Unter dem Druck der durchwachsenen Daten kämpft der Dollarindex um den Ausbau seiner Gewinne vom Freitag und so verzeichnet er unter 96,50 einen leichten Verlust.

Am Freitag erwartet uns mit dem kanadischen BIP Bericht die wichtigste Veröffentlichung des Landes, nach dem die letzte BIP Messung im Januar eine Kontraktion von -0,1 % aufwies.

USD/CAD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 1,3465 (Hoch 6. März), 1,3500 (psychologische Ebene) und 1,3530 (Hoch 20. Dezember). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,3400 (Tagestief), 1,3350 (Tief 22. März) und 1,3200 (Tief 13. März).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.