Nachrichten

USD/CAD kämpft vor US CPI in der Nähe des 1-Monatstief um 1,3200

  • USD Bullen bleiben mit den dovish Fed Erwartungen in der Defensive
  • Steigende Ölpreise unterstützen den Loonie und verstärken den Verkaufsdruck
  • US Verbraucherinflation steht im Fokus

Der USD/CAD bleibt zu Mitte der europäischen Sitzung schwach, obwohl er vor dem 100-Tage-SMA eine Unterstützung fand.

Nach dem gestrigen Erholungsversuch steht das Paar am Freitag unter Abwärtsdruck und so fällt das Paar in die Nähe des mehr als 1-Monatstief, da die Nachfrage nach dem US-Dollar sinkt.

Der Fed Vorsitzende J. Powell wiederholte am Donnerstag die Idee nach mehr Geduld mit der nächsten Zinserhöhung, was das ohnehin schon dovish FOMC Sitzungsprotokoll verstärkte und so befindet sich der USD in der Defensive.

Hinzu kommt die Aufwärtsbewegung der Rohölpreise, was die Rohstoffwährungen wie den Loonie unterstützt.

Es wird sich nun zeigen müssen, ob die Unterstützung des 100-Tage-SMA weiterhin erfolgreich verteidigt werden kann, oder die Abwärtskorrektur vom mehr als 19-Monatshoch ausgebaut wird, was zum niedrigsten Wochenschlusskurs seit Mitte November führen kann.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die Ergebnisse der US Verbraucherinflation, die für Volatilität sorgen können.

USD/CAD technische Analyse

Unterstützungen liegen bei 1,3170, 1,3130 und 1,3100, während sich Widerstände bei 1,3230/35 und 1,3300 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.